• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2m Einsteiger sucht passendes RR

modebm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich hab mir gegen die menschliche Trägheit und für meine Fitness im Frühjahr ein Fitness Bike geholt (Cube SL Road SL) und für mich das Radfahren (wieder)entdeckt. Schon die Suche damals nach dem Fitness Bike hat mich aber vor Herausforderungen gestellt. Ich bin 46 Lenze alt, 2m groß und je nach Tagesform 100 bis 105Kg schwer. Viele Räder haben ja schon ein maximales Systemgewicht von "nur" 110Kg, was ich dann sehr schnell reiße, geschweige dessen, dass die Hersteller überhaupt einen Rahmen anbieten, der für meine Körpergröße zu passen scheint (Größenrechner auf den Herstellerseiten). Nach etwas Recherche blieben für mich nur Specialized, BMC, Orbea, Cube, Rose, Canyon und Cannondale übrig.

Ich fahre gern sehr zügig und mich stört bei meinen Ausfahrten mit dem Fitness Bike immer wieder, dass ich nicht weit genug mit dem Oberkörper runter komme, ohne dass ich meine Arme unnatürlich halte und faktisch nicht mehr auf dem Lenker abstütze.

Was suche ich? Etwas für längere Strecken, das aber auch für einen flotten Zwischensprint geeignet ist. Daher dachte ich eher an einen sportliches Endurance Bike. Meine Touren sind derzeit zwischen 50 und 100km lang, quasi nichts, was sich ernsthaft Berg nennen kann in der Nähe (Berliner Umland). Budget max 4000,-.

Probe fahren würde ich auch gern, aber in meiner Größe muss man Glück haben, dass man überhaupt ein Rad kaufen kann, Für Probefahrten steht derzeit kaum Material beim Händler :(

Danke schonmal im Voraus.

Best Carsten

Habe ab Ende nächster Woche ein Cube Litening C 62 in der Rahmengröße 62 abzugeben. Ist mit Felgenbremsen, Model 2017. Schaltung kommt eine Ultegra 6870 DI2 drauf. Der Rahmen hat ehrliche 150 km Laufleistung, die DI 2 ist bis auf das Schaltwerk neuwertig. Preis 1400 Euro. Falls Interesse besteht kannst dich gerne melden. Rad steht in der Nähe Passau.

Anhänge

• 879200_light.jpeg
    879200_light.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 63
Zurück