• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Fast-Bikes

DidiZ

Team Langen
Kennt jemand diese Räder und hat Erfahrungen damit? Der Preis erscheint mir zumindest heiß.
Ich habe nämlich letztens auf dem Weg zur Arbeit einen Firmenwagen mit dem Aufkleber gesehen.
2Fast-Bikes

Anzeige

Re: 2Fast-Bikes
Naja, jemand, der halt Rahmen aus Taiwan oder Rotchina kauft und die mit in halbwegs grösseren Mengen von OEM Anbau zusammenschraubt muss halt erstmal über den Preis arbeiten, bis er auf Referenzen verweisen kann, mit denen auch mehr verlangt werden kann. Um mal nicht die (üblichen) Verdächtigen zu nehmen, auch Poison, Canyon und Rose haben mal so (über den Preis) angefangen (die Räder entstehen ja immer noch so). Diejenigen, die das nicht ordentlich gemacht haben kennt keiner (mehr).
Heiß ist was anderes.

Mir gefällt vor allem der Name! Lehnt sich so schön an bekannt Qualitätsmarken an, wie etwa 2Danger!;)

Abgesehen von der unglücklichen Namenswahl: In der Unternehmensgeschichte kann man ja nachlesen, dass die durch Direktimport aus Taiwan versuchen, gute Qualität zu kleinen Preisen los zu schlagen. Ob man sich drauf verlassen will und ob man die Angebote gut findet muss ja jeder selber wissen.

finde das Teil mit Sram Red und S60 Laufrädern optisch und technisch garnicht mal so verkehrt. Ok, Details wie die Kurbel und Vorbau könnte man ja noch ändern, aber die Grundsubstanz ist doch ok.

Das Design und der Name sind natürlich wieder Geschmackssacke, aber auch das ist ja bei den meisten Rahmen so.

das is mir alles zu viel, zu viel rot, zu viel weiß, zu schwarz, zu viel und zu große schrift :D.... mit neulackierung okay

Vom Hocker hauen mich die Räder auch nicht. Aber wenn man auf's Geld gucken muss scheinen die Teile kein schlechtes Angebot zu sein.

Der "Markenname" weckt Erwartungen, denen Rad oder Fahrer ggf. nicht gerecht werden können...
Allein Die Schriftzüge sind echte Netzhautpeitschen. Sorry, aber das Decor geht gar nicht - für mich!!!

Der "Markenname" weckt Erwartungen, denen Rad oder Fahrer ggf. nicht gerecht werden können...
Allein Die Schriftzüge sind echte Netzhautpeitschen. Sorry, aber das Decor geht gar nicht - für mich!!!
Ich find's gar nicht schlimm - aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Mir ging es eher um die technische Basis, und ob jemand vielleicht so ein Rad fährt.

Wie Du schon sagst - über Geschamck läßt sich (nicht) streiten...

Fahre selbst ein eher unbekanntes Rad (IDEAL DELTA TEAM CARBON ULTEGRA), finde es aber optisch einfach um Klassen überlegen...

Mag aber auch nicht jeder - fahre z. B. MTB Pedale...

ich habe schon oft gehört, dass Fahrer von Aldi % Co. Hosen teilweise nackt fahren, weil sich ihre Klamotten im Sommer komplett auflösen.

Zurück