• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

29614 (Soltau) und Umgebung !!

mfetsch

Neuer Benutzer
Moin,

bin recht neu hier und suche Rennradfahrer rund um Soltau (29614), für Gemeinsamme Ausflüge und Touren...

Bei Intresse einfach Pn! oder hier rein Posten

Gruß

Max

AW: 29614 (Soltau) und Umgebung !!

Hallo Max, meine erste Antwort war irgenwie nicht erfolgreich. Herzlich willkommen im Forum. Bin selbst noch relativ neu hier. Am 29.01. werden wir erstmals für die Gründung einer Radsportparte, auf dem Soltauer Wochenwarkt werben. Im Frühjahr soll es dann, wenn es genug interessenten gibt, offiziell los gehen. Wenn du weitere Infos möchtest, gerne über PM. Wäre ja super, wenn du dabei bist.

Gruß
Matthias

Am 29.01. werden wir erstmals für die Gründung einer Radsportparte, auf dem Soltauer Wochenwarkt werben. Im Frühjahr soll es dann, wenn es genug interessenten gibt, offiziell los gehen.

Moin,
gute Idee aber der 29.1 ist ein Donnerstag und ist der Wochenmarkt nicht immer Mittwoch und Samstag ???

Schön Gruß
Volker

Hallo zusammen,

gut, daß noch einige aufpassen. Danke für den Hinweis. Es ist natürlich der Samstag, 24.01. gemeint.

Gruß
Matthias

Eure Informationen die Ihr auf Eurer Homepage veröffentlicht, sind ehrlich gesagt mies, bzw. gar nciht vorhanden, wenn man auf den obigen Link klickt. So werdet Ihr bestimmt keine Mitglieder finden.
Aber mich interessiert es auch mal, wie der Info Tag war.... Sicher habt Ihr Euch den falschen Zeitraum ausgesucht.....Winter..... Versucht es doch mal im Frühjahr.

Das Gründen einer neuen Radsportabteilung in einem Veein ist sicher eine gute Idee, meiner Erfahrung nach zurzeit aber nicht sinnvoll. Wir haben doch im Landkreis so die ein oder andere Abteilung,(Verein oder Team) in dem Radsport betrieben wird. Wozu dann noch eine weitere Gruppe. Wir haben so viele Einzelfahrer in SFA, glaube nicht das Eurer Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird. Aber trotzdem viel Glück.

Moin zusammen,

jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden - Ihr seid vielleicht Miesepeter! Liegt`s am Wetter?

Also erstens hat keiner von uns den Link auf unsere vermeintliche Homepage ins Netz gestellt, der Link, der da steht, den hat jemand gegoogelt und zu dem Zeitpunkt gefunden, als wir mit dem Account den Homepageanbieter getestet haben. Unsere offizielle Homepage findet Ihr unter www.fvdittmern.de und die ist auch erst seit ein paar Tagen im Netz. Dort fehlen auch noch ein paar handfeste Infos, das liegt aber daran, dass wir momentan hier den Bedarf noch abklopfen. Wenn wir den kennen, steht da auch mehr. Ihr habt gut reden, wenn bei Euch schon alles am Laufen ist.

Und wann soll man den anfangen, wenn nicht im Winter? Wenn wir die Saison aktiv nutzen wollen, müssen wir jetzt den Bedarf abklopfen, um dann das entsprechende Angebot bereit zu stellen, denn auch das bedarf einiger Organisation. Und sicher haben wir im Landkreis viele Einzelfahrer - aber habt Ihr `ne Ahnung, wie verdammt groß unser Landkreis ist? Und wir haben viele Nachfrager in Soltau, aber die wollen sich nicht erst ins Auto setzen und nach Walsrode oder Falling jökeln, die wollen hier aufs Rad.

Außerdem sind wir nicht nur auf Rennrad festgelegt, wir bieten die Abteilung unter dem Stichwort Breitensport an, und da haben wir bislang Nachfragen wie verrückt.

Also wartet doch bitte erst mal ab anstatt alles mies zu machen. So'n bißchen amerikanischer Optimismus wäre nett, vielleicht mal ein "Hey klasse, viel Erfolg dabei!" anstatt "Na wenn das man was wird...."

Viele Grüße aus Soltau von Rad zu Rad

Schönchen :)

Moin zusammen,

jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden - Ihr seid vielleicht Miesepeter! Liegt`s am Wetter?

Also erstens hat keiner von uns den Link auf unsere vermeintliche Homepage ins Netz gestellt, der Link, der da steht, den hat jemand gegoogelt und zu dem Zeitpunkt gefunden, als wir mit dem Account den Homepageanbieter getestet haben. Unsere offizielle Homepage findet Ihr unter www.fvdittmern.de und die ist auch erst seit ein paar Tagen im Netz. Dort fehlen auch noch ein paar handfeste Infos, das liegt aber daran, dass wir momentan hier den Bedarf noch abklopfen. Wenn wir den kennen, steht da auch mehr. Ihr habt gut reden, wenn bei Euch schon alles am Laufen ist.

Und wann soll man den anfangen, wenn nicht im Winter? Wenn wir die Saison aktiv nutzen wollen, müssen wir jetzt den Bedarf abklopfen, um dann das entsprechende Angebot bereit zu stellen, denn auch das bedarf einiger Organisation. Und sicher haben wir im Landkreis viele Einzelfahrer - aber habt Ihr `ne Ahnung, wie verdammt groß unser Landkreis ist? Und wir haben viele Nachfrager in Soltau, aber die wollen sich nicht erst ins Auto setzen und nach Walsrode oder Falling jökeln, die wollen hier aufs Rad.

Außerdem sind wir nicht nur auf Rennrad festgelegt, wir bieten die Abteilung unter dem Stichwort Breitensport an, und da haben wir bislang Nachfragen wie verrückt.

Also wartet doch bitte erst mal ab anstatt alles mies zu machen. So'n bißchen amerikanischer Optimismus wäre nett, vielleicht mal ein "Hey klasse, viel Erfolg dabei!" anstatt "Na wenn das man was wird...."

Viele Grüße aus Soltau von Rad zu Rad

Schönchen :)

:wink2:

GOOD POSTING

:daumen::daumen::daumen: bis zum 1.März

Hallo,
Also....Ich wollte höchtens, aus Erfahrung, Euch halt raten, dass der Zeitpunkt ein falscher ist. Dreht es wie ihr wollt. Der Winter, die Doping Problematik, übrigens bin ich Vereinslos. Ihr werdet Breitensportler finden, wie Ihr schon sagt. Mehr wird lang- und mittelfristig nicht rausspringen. Sorry. Natürlich würde ich mir eine andere Entwicklung für Euch wünschen.

Tach nochmal,

unser Anspruch ist ja auch nicht gleich ein Profiteam für die Tour de France zu stellen. Und was lang- und mittelfristig dabei rauskommt, das wird sich zeigen. Ich halte es für ein wenig verfrüht, da Aussagen zu machen. Für uns steht der Spaß und der Austausch im Vordergrund und nicht das Sammeln sporltlicher Höchstleistungen in Form von Pokalen oder weiß der Kuckuck.

Was das Doping betrifft, halte ich diese Problematik für völlig irrelevant in unserer Sache. Wir wollen niemanden zum Radsport missionieren. Wir wollen nur die, die es ohnehin schon tun, zusammenbringen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Doping hier im Freizeitbereich ein Thema ist. Das ist 'ne ganz andere Liga.

Unser einziger Anspruch ist derzeit, viele Leute zusammen zu bringen, die Spass an der gleichen Sache haben - Rad fahren. Die einen mit dem Rennrad, die anderen mit dem MTB und ganz viele sicher auch mit dem Tourenrad. Und dann muss man schauen, wie es sich entwickelt und was man tun kann, damit es sich in die richtige Richtung entwickelt. Und momentan sind wir definitiv auf einem guten Weg.

Einen schönen Abend wünscht das Schönchen :)

So, nun will ich auch mal:
Was wzhazfalling und ich zum Ausdruck bringen wollen, ist tatsächlich eine etwas schlechte Informationspolitik, die ihr im Vorfeld betreibt. (Wenn ich mal für wzahzfalling sprechen darf). Warum?

Ihr schreibt hier im Forum, und womögllich noch in anderen Foren oder anderen Plattformen, dass ihr eine Radsportgruppe aufstellen wollt. Nun kann der Betrachter dieses Vorhabens von aussen nicht erkennen, welche Art von Radsport Ihr den anbietet, der Inhalt fehlt. Soll es Strassenrennsport sein, MTB, Radwandern, Radfussball, Cross, dann weiter untergliedert in Breitensport, Leistungssport, Hochleistungssport. Aus Erfahrung möchte ich sagen, alles werdet Ihr zu keinem Zeitpunkt anbieten können, weil das Personal dafür nicht vorhanden sein wird. Zumindest für den Anfang nicht. Also kann ein Interessent von aussen nicht sehen wofür ihr steht, welchen Inhalt, welche Richtung ihr verfolgen wollt. Ihr solltet doch lieber mal eine Zielvorgabe machen, das Produkt produzieren und dann bewerben und nicht anders herum.

Wir hier im Südkreis SFA, haben hier zurzeit 2 Radsportvereine, genauer gesagt eine Abteilung in einem Verein und ein reines Radsportteam mit Radsportlern als nicht e.V., in denen Radportler aus dem gesamten Landkreis und über die Grenzen hinaus fahren. Die Aussrichtung ist entsprechend. Siehe unseren Webseite. Und doch gibt es tatsächlich viele Sportler, die genau nach dem fragen, was ihr noch nicht wollt. Events wie Tour de France für "Jedermanner", Cyclassics, oder German Cycling Cup. Nur als weiterer wiederholter Tip, füllt Eurer Vorhaben mit Inhalt, dann werdet ihr Eerfolg haben. Wir haben 10 Jahre benötigt um da zu sein wo wir jetzt sind. Verdammt lange Zeit und viel Arbeit.

wzhazfalling schrieb, dass der Zeitpunkt ein nicht ganz glücklicher ist. Er hat leider Recht. Fast alle Radsportler befinden sich in der Vorbereitungphase und die meisten nutzen die Wóchenenden um lange Ausfahrten zu machen. In der Woche geht das halt noch nicht. In der Woche wäre es besser gewesen, Abends ist es dunkel und man kann eh nicht fahren.

Zitat: Was das Doping betrifft, halte ich diese Problematik für völlig irrelevant in unserer Sache. Wir wollen niemanden zum Radsport missionieren. Wir wollen nur die, die es ohnehin schon tun, zusammenbringen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Doping hier im Freizeitbereich ein Thema ist. Das ist 'ne ganz andere Liga Zitat Ende
Fataler Fehler den ihr begehen würdet, wenn ihr nicht von Anfang an das mit zum Thema macht. Ich empfehle dazu meine Publikation zum Thema unter diesem Link http://www.rst-heidekreis.de/html/anti_doping.html

Ich möchte hier nicht als Schlaumeier mich hinstellen oder klug rumscheißen, sondern eher ein kleine Hilfestellung geben, denn ich begrüße jede neue Radsportgruppe die sich organisiert, in einem Sport, der es zur Zeit nicht leicht hat.

Hier ein kleiner Auszug auf der Dokumentation. Ich empfehle euch die ganze mal zu lesen:

Als ich 1997 vom Fußball zum Radsport kam, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal mit derart großen
Problemen, gar mit Kriminalität und moralischen Grundsätzen konfrontiert werden würde. Der Sport ist ein
schmutziges Geschäft, aber nicht nur im Radsport, der verseuchte Sumpf zieht sich durch alle Sportarten. Wer
dachte, dass dies allerdings nur im Profisport, also bei den Olympischen Spielen oder in der Bundesliga
geschieht, sieht sich arg getäuscht. Bis in den Breiten und Fitnesssport haben die Drogen (Doping) Einzug
gehalten. Niemand scheint wirklich daran interessiert zu sein, dem gesundheitlichen Treiben ein Ende zu setzen.
Apotheker, Ärzte und Trainer, scheinen einen Pakt mit der Industrie geschlossen zu haben, für mehr Gewinn und
Umsatz. Hinzu kommt das mangelnde Wissen von Ärzten und Apothekern, Trainern und Betreuern.
Viele Verantwortliche können gerade mal ein Schulausflug in den Zoo von Hannover organisieren. Vom Leben
und Training eines Leistungs- oder Hochleistungssportler, haben sie absolut keine Ahnung.
Zum guten Vorbild erklären sich dann noch Vereinsobere, wenn sie der Jugend mit einer Bierflasche beim
Training zuschauen.
Im Sport steht die Aufmerksamkeit für die eigene Gesundheit häufig hinter der Suche nach dem Erfolg zurück.
Verantwortungsvolle Spitzensportler, dürfen die Grenze zur Gesundheitsschädigung nicht überschreiten. Dazu
benötigen sie professionelle Hilfe. Das Verantwortungsgefühl des Umfelds ( Ärzte, Betreuer, Trainer) in dem
sich der Sportler befindet, muss sich enorm steigern. Diese stecken ihrerseits in einer Zwangslage zwischen der
Verantwortung für Gesundheit und Zukunft des Sportlers und den Leistungserwartungen vom Verein,
Sportverband, Staat, Sponsoren, Medien. Letztere erfüllen nur Mangelhaft ihre sogenannte „Berichterstattung“.
Eine lokale Tageszeitung lies beispielsweise im August 2008, einen ehemaligen Leichtathlet-Trainer passieren,
der offen die Legalisierung von Dopingmittel fordert. Ohne jegliches Wissen veröffentlicht der Redakteur diesen
Bericht eines ergrauten Wichtigtuer, die Worte „Rufmord“ an Sportlern machen sich breit.

Moin zusammen,

grundsätzlich sind wir ja auch für jeden Tipp dankbar.

Wieso meinst Du, unsere Informationspolitik beurteilen zu können? Nur weil Du hier im Forum ein bißchen was gelesen hast?

Wir haben bereits mehrfach Artikel in der Soltauer Presse gehabt, wir standen schon und stehen mehrfach vor der Auftaktveranstaltung zum Teil gemeinsam mit unseren Sponsoren und einem attraktiven Stand auf dem Soltauer Wochenmarkt, wir haben quasi einmal quer durch die Stadt an strategisch sinnvollen Stellen plakatiert, an vielen Stellen liegen Flyer aus und in unserem lokalen Sportladen gibt es zu jedem Einkauf für jeden Kunden einen Flyer dazu. Alles in allem also schon eine anständige kleine Kampagne, die schon erstaunlich viele Menschen erreicht hat. Und wenn Du unsere Website aufmerksam gelesen hättest, hättest Du sicher auch gesehen, wie unser Angebot aussehen soll, das steht da nämlich schon -soweit man das jetzt schon sagen kann- recht konkret. Und auch unsere Seitenzugriffe sprechen für sich.

Ich denke, man kann uns eine Menge nachsagen, aber sicher keine schlechte Informationspolitik.

Dass es Zeit und Arbeit braucht, ist uns bewußt. Wir haben ja auch nicht behauptet, in einem halben Jahr da zu sein, wo Ihr nach zehn Jahren seid.

Und wie gesagt - wir wollen das Pferd nicht von hinten aufzäumen und diverse Sachen anbieten, für die wir nachher keinen Zulauf haben. Der Plan soll genau anders herum laufen: Bedarf konkret ermitteln und dann das Angebot auf genau diesen zuschneiden und wachsen lassen, falls die Nachfrage wächst.

Und wir haben Zeit - Zeit zu wachsen und zu lernen.

In diesem Sinne - einen schönen Tag

wünscht das Schönchen :)

Soweit so gut, nur es wohnt und lebt nicht jeder in Soltau. Ist ja auch so weit alles OK, wenn viel Zuspruch da ist, dann wünsche ich viel Glück und ich denke Ihr seit dann auf dem richtigen Weg.

Zurück