• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 mm Reifen auf Canyon Ultimate SL BJ 2018

Dürfte knapp werden. Vieleicht einfach mal bei Canyon anrufen?
BTW. Warum 28er Reifen? Sind die Strassen bei Dir soo schlecht?

28 ist das neue 25 ! (nachdem 25 das neue 23 war) Kann alles besser, rollt angenehmer und schneller, ist aerodynamischer und leichter, steuert besser und überhaupt !!! Ohne 28er ist Rennrad fahren voll Käse geworden.
Habe ich zumindest irgendwo mal gehört oder gelesen.....:D

28 ist das neue 25 ! (nachdem 25 das neue 23 war) Kann alles besser, rollt angenehmer und schneller, ist aerodynamischer und leichter, steuert besser und überhaupt !!! Ohne 28er ist Rennrad fahren voll Käse geworden.
Dann fahr doch doch Trekkingrad. Ist das neue RR.

und das jetzt wo ich gerade von 28er zurück auf 23er gewechselt bin

Gelöscht.

Beitrag war Schmarrn, weil hier wird ja über die Felgenbremsversion und ältere Rahmenform gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre auf dem SLX Conti 4000 GP II in 25 mm, die passen mit ach und Krach durch die Bremse. 28mm würde ich nicht mehr hinbekommen, ohne die Bremszüge jedes Mal komplett zu lösen.

Die Contis 4000S II sind auch sehr breit. Hatte mal 25er auf 18C Felgen aufgezogen. Da hatten die 29mm. Die Four Season sind merkwürdigerweise schmaler.

Zurück