• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24h am Nürburgring

toncoc schrieb:
nicht unbedingt.
mein g1a ist nicht bedeutend höher.
2-3h bis 140HF topfflach ergibt bei mir einen durchschnitt von 26-28, je nach zustand und befinden


ich fahr in diesem Jahr zum ersten mal überwiegend GA1 ( 100-116 bpm; max 155)
mein Schnitt liegt dabei aber auch so um die 25 km/h aber von eurem "Renntempo" kann ich nur träumen,
ich glaub ich mach was falsch :eek:
 
also reines g1a-training mache ich sehr selten, ich misch immer ein wenig und belaste phasenweise in einer einheit bis zu HF165.
regelmäßig sollten auch noch höhere belastungen trainiert werden (eb - intervalle in den sb)
der körper muss lernen, laktat zu tolerieren und sauerstoff nachzuschießen wenns mal richtig knallt.
am samstag bin ich schon an die grenzen gegangen. HF durchschnitt 178

das steht man nicht alleine durch g1a.
aber die grundlagen sollten da schon ausgiebeig gelegt sein.
aber genug dazu - sonst irrt das hier vom thread weg.
 
opareiner schrieb:
Boaaaa,

davon träume ich ....:eek:
du machst ja deinem Namen alle Ehre.
Ich frage mich nur wenn du so einen "End-Speed" drauf hast, dann sollte/muss doch dein GA1 höher sein als 22-23 km/h oder????

Gruß Reiner

Danke erstmal! :jumping:

Habe aufgrund einer falsch interpretierten LD leider lange Zeit im völlig falschen Bereich trainiert, so daß meine Grundlagenausdauer gen 0 tendiert. Die Endleistung ist aber gar nicht so schlecht. Denke auch das bei entsprechendem Training mein Grundlagentempo hoffentlich recht schnell schneller wird.
 
toncoc schrieb:
kompliment
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

bei rad am ring bin ich auf jeden fall dabei, entweder jedermann oder 24h.
40+40+45 ;)

Auch Dir danke für die Blumen! Das tut doch mal richtig gut vor allem nachdem Samstag abend alleine zu Hause gesessen habe, weil sich keine Gelegenheit zum Feiern ergeben hat. Aber auch mal den Hut zieht bei den Zeiten. Davon kann ich wohl nur träumen.
 
toncoc schrieb:
also reines g1a-training mache ich sehr selten, ich misch immer ein wenig und belaste phasenweise in einer einheit bis zu HF165.
regelmäßig sollten auch noch höhere belastungen trainiert werden (eb - intervalle in den sb)
der körper muss lernen, laktat zu tolerieren und sauerstoff nachzuschießen wenns mal richtig knallt.
am samstag bin ich schon an die grenzen gegangen. HF durchschnitt 178

Auch auf die Gefahr hin nochmal offtopic zu sein. Mein Schnitt lag auch bei 178. Wie ist Dein max. und wie hoch war Dein max. am Samstag.

@opareiner
meine wattleistung im grundlagenbereich liegt ca. 1/3 niedriger als die von anderen Frauen mit ähnlicher Maximalleistung und 1/3 sind dann ca. 4 km/h
 
Also ich möcht den Ring dieses Jahr auch mal bezwingen.
Bei mir wirds aber zum Kennenlernen erstmal nur die Nordschleifen Tourenfahrt. Da kann ich dann bis zu 10 Runden fahren wenn ich möchte.

Mal sehen wie ich die "Grüne Hölle" vertrage.
Nur ob ich ihn in einer Runde in 45 minuten schaffe.. das weiss ich noch nicht. :D

@ Racegirl Wie ging es dir denn danach??
 
racegirl schrieb:
Auch auf die Gefahr hin nochmal offtopic zu sein. Mein Schnitt lag auch bei 178. Wie ist Dein max. und wie hoch war Dein max. am Samstag.

@opareiner
meine wattleistung im grundlagenbereich liegt ca. 1/3 niedriger als die von anderen Frauen mit ähnlicher Maximalleistung und 1/3 sind dann ca. 4 km/h


meine höchste HF in einem duathlon lag letztes jahr bei 207.
bei einer bergankunft mal 203.
aber das waren alle kza-belastungen oder untere mza.
HF max am samstag 198. das bei mza belastung und gerade mal befriedigender g1a leistung finde ich okay.

stelle jetzt aber eher um auf mza und mittelfristig will ich mich an lza heranwagen. mal sehen wies läuft.
aber die cross country und häuserblockrennen kenne ich jetzt alle auswendig ;)
 
Hat vielleicht einer, mit einem HAC4, das Höhenprofil der Nordschleife aufgezeichnet?
Leider habe ich nur einen VDO MC1.0 und der kann das nicht.
Ich hätte aber gerne eins.
 
Zurück
Oben Unten