• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2011er oder 2012er Cannondale CAAD 10 Ultegra Compact

tiekay

Mitglied
Moin,

ich hätte die Gelegenheit, ein 2011er in 63 in meiner Wunschfarbe weiß sofort mit (kleinem) Rabatt von einem Händler in Süddeutschland zu kaufen. Wäre allerdings nicht ein Händler am Wohnort und eben das 2011er.

Allerdings gibt es wohl ab Ende Januar 2012 das 2012er hier am Wohnort zum Listenpreis, evtl. mit (mini) Rabatt.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das 2012er technisch nicht besser, nur neueres Modell, anderes Design (rot statt schwarz auf weißem Grund) und evtl. im Falle eines Verkaufs als 2012er gefragter.

Was meint Ihr dazu?

Tiekay

AW: 2011er oder 2012er Cannondale CAAD 10 Ultegra Compact

Rahmen identisch, Komponenten identisch.
Einziger Unterschied ist die Lackierung.

Entscheide also, welche Lackierung Dir besser gefällt.

Außerdem waren in 2011 die CAAD10's sehr schlecht lieferbar -- falls Cannondale in 2012 die Liefersituation ähnlich schlecht im Griff haben sollte, kann es vorteilhaft sein, sich ein sofort verfügbares zu schnappen, statt auf ein zukünftiges Modell zu warten.

AW: 2011er oder 2012er Cannondale CAAD 10 Ultegra Compact

Rahmen identisch, Komponenten identisch.
Einziger Unterschied ist die Lackierung.

Entscheide also, welche Lackierung Dir besser gefällt.

Außerdem waren in 2011 die CAAD10's sehr schlecht lieferbar -- falls Cannondale in 2012 die Liefersituation ähnlich schlecht im Griff haben sollte, kann es vorteilhaft sein, sich ein sofort verfügbares zu schnappen, statt auf ein zukünftiges Modell zu warten.

Danke. Ich finde eigentlich die schwarze auf weißem Grund, also die 2011er schöner.

Tiekay

Das tut sich nix, und verkaufen willst Du es sowieso nicht ;)

Der C'dale Händler vor Ort wird die Reparatur eines woanders gekauften C'dale kaum verweigern.

Nimm, worauf Du Lust hast. Du kannst da keinen großen Fehler machen!

Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Gruß, svenski.

Zurück