• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. HU-SunRace

bb007sport

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radsportler,

in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) wird am 14. August wieder das HU-SunRace ausgerichtet!

HU-SunRace , das 75km Rundstreckenrennen
(mit attraktiven Sprintprämien in Runde 6/81/10 u. 12
HU-SunRace-TT, das 35km Paarzeitfahren
:DSpecial: Fahre beide Rennen zusammen in der Omnium Gesamtwertung!!

http://www.hu-sunrace.de

Gefahren wird auf einem 5km langen Rundkurs mitten in Henstedt-Ulzburg und in beiden Rennen gibt es sehr lukrative Preise und Prämien.

Wie auch im letzten Jahr findet dieses Highlight im Rahmen der HU-SunGate Jubiläumsfeier statt, so dass es auch ein klasse Rahmenprogramm auf der Show-Bühne gibt, Live Musik, uvm.

Alle Watt Interessierten können das SRM-Powermeter testen und direkt auf der Leinwand den Vergleich zur Sonnenleistung ersehen. Bike vs. Sun, erfahre mehr über Solarenergie und die eigene Leistungsfähigkeit.

:wink2:

Wie schon in 2010 werden die Radrennen in die Jubiläumsfeier der HU-Sungate Beteiligungs KG eingebettet den Mittelpunkt des Events darstellen.

Nachdem das letzte Jahr ein voller Erfolg war und das Rennen sehr gut angenommen wurde, möchten wir die Veranstaltung dieses Jahr noch attraktiver machen und sie weiter ausbauen. 2010 konnten wir quasi von Null auf Hundert zum größten Norddeutschen Paarzeitfahren aufsteigen! Weiterhin einzigartig im Norden ist die Jedermann-Omnium Wertung, bei der die Teilnehmer um die Gesamtwertung beider Rennen fahren. (Zeitfahren + Jedermannrennen)

Was wir in 2011 ändern und verbessern möchten:
- Das Rennen ist auf einen Sonntag verlegt worden, damit wir ein größeres Zeitfenster haben, um die Rennen auszuweiten.

- In 2010 waren wir mit 60 Zeitfahrteams ausgebucht! --> Die max. Teilnehmerzahl wird in 2011 deutlich erhöht.

- Es werden Lizenzrennen integriert, insbesondere im Jugendbereich ("Fette Reifen Rennen" + ggf. U 15/17/19) --> Der Termin ist mit dem BDR abgestimmt und schon unter www.rad-net.de reserviert.

- Das Rahmenprogramm soll ausgeweitet werden, so dass ein tolles Angebot für Familien entsteht. Wir möchten nicht nur den Rad-Rennfahrer einladen, sondern auch seinem Anhang einen vergnüglichen Tag bereiten

Ein Video aus dem Jahr 2010[YT="http://youtu.be/5bdNay04ui4"][/YT]
-->http://www.youtube.com/watch?v=5bdNay04ui4

Viel Spaß bei den Rennen wünscht das HU-SunRace Team

AW: 2. HU-SunRace

War ne gute aber auch extrem NASSE veranstaltung!

Das Paar Zeitfahren lief teilweise zumindestens, in einen Wetter von Trocken bis mittleren Regen ab.
Aber da die Strasse pitschnass war und man beim ZF nun mal extrem dicht aufeinander fährt waren dennoch alle nass.

Das anschliessende Jedermannrennen hatte dann das Glück das es 30 Min vorher (nach einer trockenen Phase von 1ner Stunde) wie aus Eimern schüttete.
So blieb es dann auch bis zum Start und begleitete einen auch das gesamte Rennen über Nässe von Oben, von Hinten, von Vorne, von Unten..... aber pünktlich nach dem Rennen während der abschliessenden Ausfahrrunde hörte es dann endlich auf zu Regnen.
Petrus hat schon nen merkwürdigen Humor. :D

Zum Jedermannrennen selber.

Wegen den Wetter sind einige gemeldetet Starter sicherlich nicht angetreten, sodas am Start dann nur noch 80 Starter waren aber davon waren sicherlich 40-50 sehr erfahrene und biestige Fahrer.
Allerdings ging es sehr gesittet zu und alle sind umsichtig gefahren. Es gab soweit ich das mitbekommen hab keine Stürze.

War also ein sehr nasses aber dennoch hochwertiges Rennen mit nen 40er km/h Schnitt immerhin für das vorderste Feld.
Vom Niveau her (so sagten mir jedenfalls andere Fahrer) war das Rennen (im vordersten Feld) schon auf einen B-C Niveau unterwegs.

Eigentlich wollte ich wie auch letztes Jahr mit ner Video Cam das Rennen aufnehmen (s.o.) aber es war einfach zu dunkel und nass dafür.
Schade.

Ein Lob aber an den Veranstalter...alles sehr gut organisiert und vor allem auch ein gutes Rahmenprogramm und Preise mit Siegerehrung.
Es war nur sehr schade das, das Wetter so grauselig war.

AW: 2. HU-SunRace

Das war mein erstes Straßenrennen bei dem weniger als 2000 Fahrer teilgenommen haben.
Das Leistungsniveau war wirklich hoch, den 40'er Schnitt habe ich zwar nicht geknackt war nur knapp 39, trotzdem hat mir die Spitze eine Runde abgenommen.

Das Wetter hat das Rennen noch einen Zacken härter gemacht. Und dennoch verdient diese Veranstaltung das ich wiederkomme. Mit etwas Glück im nächsten Jahr bei besseren Wetter. Noch einmal möchte ich nicht einen Liter Wasser aus meinen Rahmen kippen müssen.

Ach wo ich gerade hier schreibe, gibt es eigentlich noch mehr Bilder als die paar vom RSC Kattenberg?

Zurück