• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Farben Lenkerband

stephang

Mitglied
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man zwei verschiedene Farben Lenkerband wickelt, sodaß am Unterlenker die eine und am Oberlenker die andere Farbe zu sehen ist.

Mir ist nicht klar wie ich den Übergang (im Bereich des Bremsschalthebels) vernünftig hinkriege.

Danke im Voraus für Euere Tips
Stephan
 
AW: 2 Farben Lenkerband

Du fängst neben dem Bremshebel an und wickelst eins nach oben und auf der anderen Seite eins nach unten.Da sie sich hinter dem Bremshebel kreuzen, halten sie sich gegenseitig,und die Enden verschwinden unter den Bremshebelgummis.
Gruß,Hintspeed.
 

Anhänge

  • l040.jpg
    l040.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 331
AW: 2 Farben Lenkerband

Ich habe das schon einige Male gemacht. Habe dabei einfach konventionell unten am Lenker angefangen und dann das Lenkerband passend am Bremshebel gekürzt, die andere Farbe dann mit einem Papierhefter angetackert und weiter gewickelt. Wenn man etwas übung im wicklen hat, sieht man davon anschließend nix mehr und beide Seiten sind exakt gleich. Eigentlich kein großes Ding sowas zu machen.
 
AW: 2 Farben Lenkerband

Ich habe das schon einige Male gemacht. Habe dabei einfach konventionell unten am Lenker angefangen und dann das Lenkerband passend am Bremshebel gekürzt, die andere Farbe dann mit einem Papierhefter angetackert und weiter gewickelt. Wenn man etwas übung im wicklen hat, sieht man davon anschließend nix mehr und beide Seiten sind exakt gleich. Eigentlich kein großes Ding sowas zu machen.
Anstatt die beiden Bandenden zu tackern, kann man diese auch von hinten mit einen ca. 3 cm langen Klebestreifen (Gartenband z.B.) verbinden. Gehalten wird das ganze ja durch die Flächenreibung und Anpressung durch die beim Wickeln entstandene Überlappung.
 
Zurück
Oben Unten