• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2-Danger Vuelta Ritchey

Matttrei

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich überlege seit längerem mir ein Rennrad zuzulegen. Ich werde so ca. 100-150 km in der Woche zur Uni fahren + ein paar Touren nebenher.

Zuerst habe ich überlegt, ein Canyon-Rad zu kaufen, allerdings ist mein Budget stark begrenzt, da ich noch Student bin und dann ja auch noch zusätzlich Pedale, Schuhe, etc. dazukommen. Gestern habe ich diese Anzeige bei Ebay entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...itchey-shimano-105-27-gang/154532306-217-9199

Jetzt wollte ich dafür mal eure Meinung hören.
Ich kenne mich mit den Komponenten an sich nicht so sehr aus, allerdings hat mir ein Kollege erzählt, dass er schon immer mit einer 105-er fährt (auch Rennen und größere Touren). Deswegen dachte ich, dass wenn ich später ein bischen mehr Geld ausgeben will, ich die Schaltung übernehmen kann und mir Komponenten dazukaufen, oder dass ich es mit der Schaltung auch gut wieder verkaufen kann.

vielen Dank für eure Antworten :)

viele Grüße, Matze

Viel zu teuer - für das Rad würde ich so, wie es dort angepriesen wird maximal 150 - 200 Euro ausgeben - keinen Cent mehr!!!

Das Rad ist alt, das Schaltwerk hat Sturzspuren, die Reifen sind keine 4000 S, sondern 4000 in blau - bei Regen rutschen die wie sau, Lenkerband ist fällig, Schraubenköpfe sind rostig, Kette und Zahnkranz sind verharzt...
Schwer ist es außerdem und die Hausmarke von BOC ist definitiv kein Rad mit auch nur dem Ansatz von Charme oder Charisma...

Da gibt es bessere Räder für weniger Geld...