• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 danger squarda race

Linke_Klebe

Neuer Benutzer
Hi,
bin neu hier. Erstmal Hallo!
Bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad, um zu schauen, ob mir das neben dem Mountainbiken auch Spaß macht und bin gestern hier bei BOC im Lagerverkauf auf folgendes Bike gestoßen:

DSC_7545.JPG

Daten: 6061 Alurahmen, Campagnolo Vento komplett, Felgen Vento, Reifen aber schwarz, Preis 500 €...

Taugt das was?

Anzeige

Re: 2 danger squarda race
AW: 2 danger squarda race

Nein. Naja, vielleicht zum reinschnuppern.... aber auf Dauer mit gestiegenen Ansprüchen nicht mehr.

Mein Bruder hat das Rad und ist recht zufreieden. Wenn es die gleiche Veloce Gruppe wie am abgebildeten Rad ist, dann ist die schon älter. Das Rad hat vor 2 Jahren auch schon 500€ gekostet.
Der Rahmen hat ein recht kurzes Steuerrohr, das sieht man auch oben gut. Sollte man also bedenken.

Nein. Naja, vielleicht zum reinschnuppern.... aber auf Dauer mit gestiegenen Ansprüchen nicht mehr.

Wenn die ansprüche an die eigene Leistung immer so groß wären wie ans Material.

Das Teil ist neu. Die Veloche eben noch die bis Modelljahr 06 gebaute. Ebenso die Vento´s. Feines Material im Bereich Shimano 105, Mavic Aksium, nur hat eben nich jeder am Rad. Ist so wie Alfa 147 gegen VW Golf. Irgendwo das gleiche, aber wie oft siehst du den Alfa und wie oft den Golf? 3x Kurbel ist super zum Einstieg.

Also ich kann jetzt auch nichts erkennen, was gegen dieses Rad zu diesem Preis sprechen sollte. Für den Einstige doch ein schönes, technisch völlig ausreichendes Velo :daumen:

Setz dich halt vorher mal auf das Rad, wie du schon siehst sind da 5cm Spacer + vielleicht ein positiver Vorbau. Keine Ahnung warum die in der 56 er Rahmenhöhe nur ein 13cm Steuerrohr dran machen. Ansonsten aber ein völlig problemloses Rad. Bei der Gruppe kann man dann im nächsten Jahr im Winterausverkauf auch einen italienischen Rahmen dran machen ;)

echt, hat das schon immer nur 500 € gekostet? Laut BOC Ladenverkauf in Koblenz hat das mal 1199 € gekostet:)
Achja, das Rad was ich mir kaufen will hat leider vorne nur 2 fach...

Es ist schon seit ein paar Jahren im Ausverkauf, da es ein älteres Modell ist, Mein Bruder hatte es Ende 2006 gekauft, da war es gerade das Auslaufmodell. Es ist auch jetzt nicht schlecht.

Sei froh mit 2-Fach, dann brauchst du dir nicht gleich Umwerfer und Kurbel neu kaufen um von 3-Fach auf 2-Fach umzurüsten.

DAS UNTERSCHREIBE ICH SOFORT!

...man kann es auch umformulieren:
Ich denke es ist die Minderheit, die aufgrund von Unzulänglichkeiten des Materials an ihre Grenzen stößt. Beziehungsweise: Es dürfte wohl die absolute Mehrheit sein, deren physische "Unzulänglichkeit" das Material unterfordert ;)

PS: Ich schließe nicht aus, dass ich zur Mehrheit gehöre - bin mir aber im Ggs. zu einigen anderen dessen bewusst :p

Also wenn ich bedenke, daß eine Veloce Gruppe 419 € kostet und Vento LR 159 € (beides bike24, geht vielleicht auch etwas billiger) finde ich 500 € für das Komplettrad doch ein super Angebot.

Bist du sicher, daß die komplette Veloce Gruppe verbaut wurde ?

Ach ja, mit Veloce bist Du als Anfänger mehr als ausreichend ausgestattet.

ich habe es bisher noch nicht geschafft mein rr oder mein fully an seine leistungsgrenzen zu bringen.
ich habe es aber oft gepackt mich an meine leistungsgrenzen zu fahren (konditionell und fahrtechnisch) :D
wenn sie könnten, würde meine räder wohl oft den kopf schütteln und sich besseres fahrermaterial wünschen :rolleyes:

mfg
frank

Glauber, es könnte sich schon lohnen nur die Teile einzeln zu verkaufen und man käme auf mehr als 500,- , wenn man einer jener ist, die für sowas die Zeit haben.
Kurz um, finde das ist ein mehr als faires Angebot von Boc. Man kann sich ja mal die anderen bunten Klitschen zu 600-700 angucken und wird sehen...
und tschüss

Das Teil ist neu. Die Veloche eben noch die bis Modelljahr 06 gebaute. Ebenso die Vento´s. Feines Material im Bereich Shimano 105, Mavic Aksium, nur hat eben nich jeder am Rad. Ist so wie Alfa 147 gegen VW Golf. Irgendwo das gleiche, aber wie oft siehst du den Alfa und wie oft den Golf? 3x Kurbel ist super zum Einstieg.

Bin der selben Meinung. Reicht doch vollkommen aus das Rad. Bin im Ötztal mit ner 8-fach dura ace von 1996 (Unterrohrschalthebel) rumgegurkt.War ok

Das Rad ist wirklich sehr günstig. Veloceräder gibt es nicht viele unter 1000 € und dieses hat ja schon ganz solide Laufräder und nen guten Sattel.

Die 2006er Veloce hatte immerhin noch keine kastrierten Schalthebel. Wenn das Rad passt und man mit dem bescheuerten Namen leben kann spricht nichts gegen das Rad.

ok., dann fahre ich da am Samstag mal hin und schlage zu...danke für Eure Meinungen...

herzlichen glückwunsch.
wünsche dir viel freude mit dem rad und viele, viele sturz- und unfallfreie km.

mfg
frank

Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem Hobel. Weißt ja 90% Beine 10% material:D

Zurück