• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2,6 W/kg: Was ist eigentlich mit Coco los?

greyscale

King of Pain
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.974
Reaktionspunkte
1.812
Davon ab, dass der Robo-Pacer in der letzten Indoor-Saison deutlich besser aussah...

Wieso zieht der Coco-Staubsauger mit 2,6 W/kg an mir vorbei, wenn ich konstant 3,1 W/kg trete?

Und warum hat Coco in Steigungen Schwierigkeiten zu folgen?

g.
 
Wieso zieht der Coco-Staubsauger mit 2,6 W/kg an mir vorbei, wenn ich konstant 3,1 W/kg trete?

Und warum hat Coco in Steigungen Schwierigkeiten zu folgen?

Ich würde mal vermuten, dass Du weniger wiegst als Coco (Referenzgewicht 75kg).
Somit hättest Du zwar mehr W/kg, aber weniger Watt. Am Berg bist Du dann wieder am Vorteil wg. des besseren W/kg Verhältnis und hängst Coco ab. Passt das so?
 
Das denke ich auch. Am Berg sind W/kg am wichtigsten, im Flachen eher die absoluten Wattzahlen (und Aerodynamik natürlich). Das versucht Zwift mehr oder weniger realitätsnah abzubilden.
 
Ich würde mal vermuten, dass Du weniger wiegst als Coco (Referenzgewicht 75kg).
Somit hättest Du zwar mehr W/kg, aber weniger Watt. Am Berg bist Du dann wieder am Vorteil wg. des besseren W/kg Verhältnis und hängst Coco ab. Passt das so?
Sag ich doch
 
Auch die Robos draften, also wenn vor ihm jemand mit mehr Watt am drücken ist, wird auch der Robbi schneller.
 
Die Robos werden ja auch besser. Wär ja auch ein Wunder wenn bei denen der Umfang nicht auch was brächte.
Wenn sie aber jede Nacht nach ihrer langen Schicht in der Cyber-Bar versumpfen, sich die Kante geben, um die ganzen nervigen Zwifter-Dialoge zu vergessen, die sie den ganzen Tag erdulden mussten, dann schlecht und zu kurz schlafen und damit nicht regenerieren, dann bringt ihnen das Training auch nix.
 
Wenn sie aber jede Nacht nach ihrer langen Schicht in der Cyber-Bar versumpfen....
4216326cb327413b9823a4302e55ed6e.jpeg
 
Zurück
Oben Unten