• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

19.05 Radmarathon Korbach

AW: 19.05 Radmarathon Korbach

Muss es denn unbedingt der 200-km-Marathon sein? Und dann schon vor 7 Uhr am Start bei Temperaturen nahe der Frostgrenze?

Warum nicht erst um 9 Uhr starten und die 111er RTF fahren?
Ich beneide alle Wenig-Fahrer, die sich gleich auf ne 200-km-Strecke mit weit über 2000 Höhenmeter stürzen. Leichter Hang zum Masochismus? ;)

Falls jemand aus Thüringen oder Kassel auch an 111er-RTF interessiert ist, bitte melden. Könnte evtl. Mitfahrt anbieten, wobei ich plane, vom 18. auf den 19. in einem Low-Budget-Motel in Kassel zu übernachten.

Egal welche Strecke jeder fahren will - die Wettervorhersage für die Region Korbach ist für Samstag hervorragend: freundliches, sonniges Wetter mit 19 Grad.

Muss es denn unbedingt der 200-km-Marathon sein? Und dann schon vor 7 Uhr am Start bei Temperaturen nahe der Frostgrenze?
Ja.:D Zugegeben, die Startzeit ist unangenehm, aber nach 10km ist man wach:p
Warum nicht erst um 9 Uhr starten und die 111er RTF fahren?
Ich beneide alle Wenig-Fahrer, die sich gleich auf ne 200-km-Strecke mit weit über 2000 Höhenmeter stürzen. Leichter Hang zum Masochismus? ;)
Ja.:D
Nun, wenig gefahren bin ich schon (bis dato 1500km), aber das war letztes Jahr auch der Fall und es hat funktioniert.
Egal welche Strecke jeder fahren will - die Wettervorhersage für die Region Korbach ist für Samstag hervorragend: freundliches, sonniges Wetter mit 19 Grad.
Jo, ich freue mich schon, das ist eine herrliche Gegend! Und wenn dann das Wetter stimmt....:D :D
Ich wünsche viel Spaß, auf welcher Strecke auch immer du dich befindest!:)

Maratoni 204,5 KM - ca. 2800 HM - die letzten 3 Berge am Ende sind die schlimmsten.
Die Startzeit ist 07:30 Uhr - Vorher geht das da nicht los !!!!
Es git da einen geschlossenen Start - auf den ersten KM mit Polizei vorneweg und am Ende mit Besenwagen.
So war es 2006.

okay, hab mich vertan, er is samstag. okidoki.

*selbst wahrscheinlich sonntag am start is

Maratoni 204,5 KM - ca. 2800 HM - die letzten 3 Berge am Ende sind die schlimmsten.
Die Startzeit ist 07:30 Uhr - Vorher geht das da nicht los !!!!
Es git da einen geschlossenen Start - auf den ersten KM mit Polizei vorneweg und am Ende mit Besenwagen.
So war es 2006.

Auf der Seite des BDR steht eine andere Startzeit.
Von 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr
Gruß elch

Auf der Seite des BDR steht eine andere Startzeit.
Von 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr
Gruß elch

Start 7:00 bis 7:30 ist korrekt! Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen:
http://rv-korbach.de/rtf2007/samstag.html

@HAIHAPPEN:
Öhm, 2800hm? Waren es nicht ca.2500hm? Aber ist eh wurscht 300hm mehr oder weniger....:D ....die letzten 3 Berge von 2006 habe ich auch noch in Erinnerung, da wurde noch mal alles an Höhenmeter zusammengekratzt...

:( Wie war es denn liebe Leute?
Ich bin echt angefressen: 3 Stunden vor Start kam das Aus: 4:30 Uhr aufgewacht mit dicker, Wasserhahn-Nase und Gliederschmerzen. Ich hoffe euch hat es Spaß gemacht und ihr seid gesund geblieben. Ich hoffe jetzt auf Warburg oder Hersfeld.......
O2

hallöchen

der plan, heute zu starten, ist auch bei mir geplatzt :( :( :( :(

fühlte mich einfach nicht gut gestern abend und hielt es für schlauer, ne gaaaaanz ruhige tour alleine heute zu machen *schnief*

naja, nächstes mal.
warte aber trotzdem auf tourberichte ;)

Ich war da :)
und es war prima. Der versprochene Regen kam pünktlich mit dem Start und wir leider unpünktlich mit unserem Team. Dann sind wir zu sechst durch das Feld gepflügt und es war prima :D
Als der Regen dann aufhörte, war es echt schön. Die Straßen zum Teil trocken und wir mit unserem fast komplett blauen Express haben ein Mannschaftszeitfahren veranstaltet.
Bei der Steigung nach . . . hab ich aber echt gedacht, ich platze!
Zum Glück kamen dann nur noch zwei Rampen, denn ich war ganz schön platt.
Das Tour-Forumstrikot hab ich nur im Zielbereich gesehen, als wir das super leckere Essen und die Sonne genossen haben.
Grüße h20

N'abend,
ich bin immer noch angefressen. So eine Blitz-Schei...Erkältung:(

@ h2o:
welche Steigung war es denn, die dich fast zu platzen gebracht hat?:D

@janina:
Auch Erkältungs-Erscheinungen? Was auch immer, gute Besserung.:)

O2

Wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich statt der Punkte was hingeschrieben :o Irgendwas mit W . . . , weißt du, wie sie heißt?

Grüße h20

:floet: Natürlich:rolleyes: . Ja, das kann dann nur Waldeck-West gewesen sein. ~15%.
Tut an der Stelle, mit den 170 km in den Beinen besonders weh.

:floet: Natürlich:rolleyes: . Ja, das kann dann nur Waldeck-West gewesen sein. ~15%.
Tut an der Stelle, mit den 170 km in den Beinen besonders weh.

Das passt, harte Sau :eek:
aber mit meinem Rentnerblatt gings noch ;)
die Kumpels ohne haben ganz schön gelitten und geflucht :D

Wunderbare Gegegend, prima Veranstaltung, geniales Ziel-Event, prima Essen . . . . . . .immer wieder!!!

Grüße h20

bin donnerstag bei waldeck-süd hochgerammelt, das hat mir schon gereicht *gg*

ich weiß nicht wirklich, was es war... war samstag abend noch ein bisschen weg und da war nix los mit mir. absolut schlapp und müde... könnte auch die anstrengende woche gewesen sein... schade drum, aber so wollte ich mich keine rtf herquälen. hab meine eigene tour gemacht, die auch nett war :)

*winke winke

Zurück