• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Aber kann man so etwas reparieren ? Gibt es ggf extra dünnes Epoxidharz mit dem man so etwas wieder verkleben kann ?

2-K-Kleber wird beim Erwärmen (wichtig für die Steigerung der Endfestigkeit) dünnflüssig.

Das größte Problem sehe ich darin, das Zeug genau dorthin zu bekommen, wo es Alu und Carbon verbinden soll, also auf die Rückseite. Kommst du mit einer Messerklinge o.ä. dazwischen, um den Spalt weiter aufzudehnen?
 
Wenn ich mir die Bremsflanke so anschaue, würde ich mal sagen, dass die sowieso hin ist. Ich sehe nur dicke Riefen im Alu. Wenn du die reparieren willst würde ich schauen, dass ich komplett neue Aluflanken aufklebe. Eventuell gibt es die ja als Ersatzteil von Hersteller.
 
Riefen sind egal, solange die Bremsflanke stark genug ist. Messen und mit Herstellerangaben vergleichen.
 
2-K-Kleber wird beim Erwärmen (wichtig für die Steigerung der Endfestigkeit) dünnflüssig.

Das größte Problem sehe ich darin, das Zeug genau dorthin zu bekommen, wo es Alu und Carbon verbinden soll, also auf die Rückseite. Kommst du mit einer Messerklinge o.ä. dazwischen, um den Spalt weiter aufzudehnen?
Vielleicht mit einer dünnen Spritze?
 
Ob soetwas reparabel ist ist ja eine Sache, die andere ist, ob man damit noch guten Gewissens Unterwegs sein will. :idee:
 
Zurück
Oben Unten