• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

***

Anzeige

Re: ***
Schau mal hier:
*** .
Moin fuerdieenkel....bist du sicher das der Rahmen gelötet ist und nicht geklebt ? bzw wäre das doch weit weg genug vom Steuerrohr oder nicht ?
 
Jeder Handwerker, der für seine Arbeit Gewähr bieten muss, wird dankend ablehnen. Da wird sich allenfalls jemand "in Nachbarschaftshilfe" finden, der da mal drüber brät.

Mit maximalem Aufwand könnte das alte Rohr entfernt und ein neues eingelötet werden - wirtschaftlich ist das gewiss nicht, dafür müsste der ideelle Wert des Rahmens enorm hoch sein.

Ich persönlich würde den nur noch als Wandschmuck oder Rosen-Rankhilfe verwenden.
 
Ja Don Vito Campagnolo der ideele Wert ist in dem Fall sehr hoch , ein original Bianchi Rahmen mit Nummern Prägung ...keinen Plan ob man sowas noch bekommt heutzutage. Hab das Rad schon seit dem ich 14 bin. Naja...bla bla

Also was ginge . das mir jemand das Oberrohr auslötet und ein neues einlötet?

Immerhin oder :)

Danke euch soweit schon mal ...
 
Also was ginge . das mir jemand das Oberrohr auslötet und ein neues einlötet?

Anschließend ist natürlich eine neue Lackierung fällig.

Die Aufgabe ist dann aber erst einmal, einen Rahmenbauer zu finden, der nicht nur neu baut sondern auch solche Reparaturen annimmt.
Als Bauer fallen mir hier im Norden "Pallesen/Norwid" und im Westen "Krabo" ein - keine Ahnung, ob die auch Fremdrahmen reparieren.
 
Ich hab solche Fälle schon sehr häufig geschweißt. Allerdings war das Radball und Radpolo Räder die gehen da sehr häufig kaputt. Dort ist es aber egal wie es aussieht denn lange hält das bei denen ehe nicht. Auch fahren die da nicht auf der Straße Berge mit einem Höllen Tempo runder die fahren ja quasi nur in der Halle hin und her. An einem Straßenrenner würde ich das aber nie machen denn alles was in Posting NR 4 geschrieben wurde ist vollkommen korrekt.
 
Zurück
Oben Unten