• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

flovo

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

habe von Arbeitskollegen einen Gutschein in Höhe von 140 € bekommen und frage mich jetzt was ich am besten an meinen aktuellen Rad ändern kann?
Ich liebäugle damit einige Ultegra-Teile durch die Dura Ace zu ersetzen. Macht das Sinn oder könnte man das Geld besser verwenden.
Habe die Ultegra 6700 und würde entweder Umwerfer oder Schaltwerk tauschen durch die DA 7900. Geht das überhaupt (kompatibel)? Lohnt sich das?

Was würdet Ihr mit dem Geld machen?

--> Bekleidung habe ich schon genug und für Verschleißteile würd ich das auch nur ungern ausgeben. Das mach ich dann im Frühjahr eh nochmal. Sprich Kette, Kassette und neue Reifen.

Hier ist mal mein Cannondale in aktueller Version


Gruß
Flo:aetsch:
 

Anzeige

Re: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Ich sehe eine Highend Maschine mit sehr sportlicher Sitzposition, d.h. Du bist eher der Intensivfahrer? Dann weißt Du was kompatibel ist.
Wenn der Gutschein nicht zeitlich beschränkt ist kauf doch Ketten, Reifen, Unterhemden etc. Brauch man immer.
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Schick mir das Rad, ich putze es und schick´s zurück.
Macht 140 Euronen:D
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Die Schnellspanner passen ueberhaupt nicht. Vielleicht nen anderen Helm, passend zum Lenkerband.
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Du willst weitere Ideen?

Die Flaschenhalter sind viel zu filigran für das dicke Geröhr. Die weißen Pedale müssten schwarz sein. Lenkerband und Schnellspanner wurden ja schon erwähnt.
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

nö, enkerband passt schon, lieber nochmal am Sattel bisschen das grün aufgreifen, soferns da was gutes gibt. Schnellspanner sind zwar gut gedacht, das grün beißt sich aber.

Schaltwerk würd ich lieber ein SRAM Force nehmen, aber das ist subjektiv. Umwerfer geben sich Ultegra und DA sicherlich nciht wirklich was.
Bist du mit den Pedalen glücklich?

Ansonsten würde ich auch sagen Reifen o.ä. oder nen Trainings-LRS, für 20 Teuro mehr bekommste da schon Selbstaufbau 1400 Gramm

ansonsten kannste mir gerne 20€ abtreten, cih brauch das dringend :)

mfG
Richard Jackdaw
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Ich bleibe bei meiner Wahl Wasserträger von tune zusammen mit einer sw Flasche "stört" das nicht ;)
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?


Find ich auch! Die weißen Pedale stören mich übrigens nicht.

Dura Ace 7900 Schaltwerk/Umwerfer wären kompatibel (SRAM nicht). Einen spürbaren Vorteil werden sie nicht bringen, aber wenn es dir gefällt, die Topgruppe an deinem Rad zu haben, wieso nicht? Muss ja nicht immer alles rational sein :)
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Danke für die Tipps...
Also ich finde das grüne Lenkerband passt super zum Rad. Ist auch extra eins von Cannondale was zu den Liquigas farben am Rahmen passt. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Naja.
Mit dem Sattel bin ich auch mehr als zufrieden, und der ist schlicht schwarz, den lass ich so. Ist n Fizik Antares, falls es jmd. interessiert.
Mir ging es in erster Linie um technische Verbesserungen am Rad.
Was haltet Ihr von so Geschichten wie Nokon Bowdenzüge? Lohnt sich die Investition?
Ansonsten bin ich noch am überlegen was ein Schaltwerk Upgrade bringen würde, statt Ultegra n Dura Ace?
Achso, bei den Schnellspanner passt das grün leider echt nicht, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Sind auf jeden Fall super leicht und funktinionieren einwandfrei (Tune).
Mh, es ist garnicht so einfach...:-D
Die Flaschenhalter sind auch von Tune und naja, außer das sie sau leicht sind, können die nix. Muss man rauszerren die Pullen, hin und wieder...hehe.
Die Pedale sind Look Keo Max. Da habe ich auch schon an einen Wechsel zu den Speedplay gedacht, aber so wirklich sinnvoll ist das wohl auch nicht...?
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Ich würde für 140€ eine schöne Sattelstütze kaufen, ich mag die FSA Teile nicht.

Oder einen schönen klassischen Schlauchreifenlaufradsatz.
 
AW: 140 € Gutschein, was verbessern am Rad?

Man könnte auch den blauen Edge 500 gegen einen schwarzen tauschen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten