• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

126mm (7-fach): komplettes HR oder Nabe

Banane

Aktives Mitglied
Suche für meinen Stadthobel ein komplettes und fahrtüchtiges HR (28'') mit 126mm-Nabe - alternativ eine 126mm-Nabe zum Einspeichen (Lochzahl ist egal).

Wer eine auf 126mm abgespacerte 130mm-Nabe (-Laufrad) besitzt, darf sich auch gerne melden.

Ziel ist die Montage einer 9-fach-Hyperglide-Kassette auf den Freilauf (zur Not unter Weglassung eines Ritzels).

Wie immer gilt: so günstig und gut erhalten wie möglich.

AW: 126mm (7-fach): komplettes HR oder Nabe

Suche für meinen Stadthobel ein komplettes und fahrtüchtiges HR (28'') mit 126mm-Nabe - alternativ eine 126mm-Nabe zum Einspeichen (Lochzahl ist egal).

Wer eine auf 126mm abgespacerte 130mm-Nabe (-Laufrad) besitzt, darf sich auch gerne melden.

Ziel ist die Montage einer 9-fach-Hyperglide-Kassette auf den Freilauf (zur Not unter Weglassung eines Ritzels).

Wie immer gilt: so günstig und gut erhalten wie möglich.

Tipp:du kannst deinenn Rahmen auch etwas aufweiten sodass eine 130er Nabe hineinpasst, dann findest du vielleicht leichter etwas. Hab ich auch gemacht bei einem alten Stahlhobel, ging problemlos.

AW: 126mm (7-fach): komplettes HR oder Nabe

Tipp:du kannst deinenn Rahmen auch etwas aufweiten sodass eine 130er Nabe hineinpasst, dann findest du vielleicht leichter etwas. Hab ich auch gemacht bei einem alten Stahlhobel, ging problemlos.

Ja, wäre natürlich auch eine Lösung.

ALSO: Suche alternativ ein 130mm-Hinterrad (Shimano-Freilauf) oder eine einzelne Nabe (Lochzahl egal).

Alles weitere über PN

Zurück