• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11 fach Schalthebel ans Triathlonfahrrad?

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
Servus Gemeinde,

in Zeiten der 11-fach Gruppierungen möchte ich am Triathlonhobel auch auf 11-fach umrüsten. Verbaut wird ein Ultegra 11-fach Schaltwerk. Es gibt die üblichen Dura-Ace Hebel in 11-fach. Die sind allerdings in ihrer Evolutionsstufe aus dem 17. Jahrhundert. Ich möchte nämlich die Return-to-Center Funktion welche SRAM anbietet. Nur bieten die bei SRAM das nur in 10-fach an.

Hä?? Die können doch nicht 2 Gruppen in 11-fach anbieten und vergessen den Triathlonsektor zu bedienen?! Ich kann nun also kein Rad mit RED 22 oder FORCE 22 am Triathlonfahrrad verbauen?! Das kann doch gar nicht sein.

Weis da jemand mehr drüber?
Kann ich Schalthebel 11-fach von Campa verbauen? Und gibts da dann was mit der gewünschten Return-to-Center Funktion?
 
Zurück
Oben Unten