• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-Fach Citec 3000s Aero ?Problem?

Oha. Meine waren definitv Ratchet (mit den zwei Zahnscheiben), solche hier:
citec-3000-s-aero-rearwheel-28-clincher-qr-130-white-black2-1518557.jpg

https://www.bike24.de/p1759143.html

Rätsel gelöst: Der hat 21 Speichen, bei mir sind's 20 :)
 
Meine Laufräder sind in der Tat mehr als 10 Jahre alt. 11 speed road wäre auch der Freilauf, den ich bei meiner Shimano Kassette fahre. Wie viel würdest du denn für das Hinterrad haben wollen? Was meinst du mit grau/schwarz/weißen Decals?
Das ist ein Citec 3000s Aero etwa aus dem Jahr 2012 oder 2013. Wäre bei Interesse auch abzugeben, sind aber die grau/schwarz/weißen Decals drauf.

Wo müsste das stehen? Hab's bei meinem nicht entdecken können - oder es wurden einfach verschiedene Naben über die Jahre verbaut.

Anhang anzeigen 1422763
 
Hallo zusammen, ich greife das Thema mal auf, nur ist es bei mir genau andersrum. Habe den Citec 3000s Aero LRS und der Freilauf scheint mir für 10-fach Ritzel zusein, also zu kurz, da ich Shimano 11-fach fahre. Könnt ihr mir sagen, wechen Freilauf ich mir da holen müsste oder setzt man hier auch Spacer ein? Danke
Du brauchst einen ganz normalen DT Swiss "Road 11s" Freilaufkörper für 350 / 240 Naben. Gibt es überall für um die 70 Euro. Eine Alternative wäre, gleich nach einem gebrauchten 3000 S Aero der neueren Generation (mit 18mm Innenweite anstatt 13mm) bei Kleinanzeigen zu suchen, insb. falls dein Rahmen 28mm Reifen zulässt.

Ich habe mir kürzlich übrigens die Version für Disc geholt. Immer noch super Laufräder, kenne im Alu-Bereich keine besseren. Habe es zunächst mit DT Swiss LR probiert (ER 1600 Spline DB 23), aber das gleiche nervige DT Swiss-LR-Problem wie schon früher festgestellt, Knarzen vom Hinterrad unter Last.
 
Zurück
Oben Unten