• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11 fach Campa Laufrad / Kassette mit DI2 Kompatibel?

Teichholz

Mitglied
Registriert
31 Dezember 2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich ein Campa Laufrad mit 11 fach Campa Kassette mit einer DI2 schalten kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 11 Fach di2 und 11fach Campa Kassette Funktion das relativ gut.
 
Hi Lauch,
danke für Deinen Kommentar. Relativ gut klingt für mich so, als ob ich auf das Campa Laufrad doch lieber einen Freilauf für Shimano Kassetten montiere und eine Shimano Kassette verwende?
Weisst du vielleicht, ob beim hin und her Wechsel von Laufrädern, also wenn ich vom Campa Laufrad wieder auf ein Shimanokassettenlaufrad wechseln möchte das Schaltwerk jeweils neu justiert werden muss?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich muss die Feinjustierung des Schaltwerks korrigiert werden beim Laufradwechsel.
Dies kann dir aber auch bei unterschiedlichen Nabenfabrikaten mit Shimano Rotor passieren, insofern nicht ungewöhnlich.
 
"Relativ gut" war vielleicht die falsche Ausdrucksweise. Ich fahre Campa Laufrad mit Campa Kassette an einer Shimano DI2 11fach und es funktioniert ohne Probleme. Genauso funktioniert bei mir eine Shimano Kassette an einem Campa Renner.

Einstellen am Schaltwerk muss man fast immer vornehmen. Außer du wechselt innerhalb eines Herstellers (gleicher Nabe) meist ist aber irgndwo mal eine Kleinigkeit zu machen.

Ich würde mir das Geld für einen Shimano Freilauf sparen (falls es den überhaupt für das Laufrad noch gibt) und eine Campa Kassette fahren.
 
Zum ausprobieren von 53x11 habe ich auch vor ein Shimano Laufrad mit Kassette zu verwenden.
70 Euro fürs Campa 11er Ritzel ist überzogen. Erst mal mit 53x12 rumgurken bis die Beine ihr Okay geben.
Beim aktuellen Rückenwind kriegt man vermutlich Flügel???

Andere Frage da ich nur den Shimano Nieter habe. Besser dann ne Shimano 11 Fach Kette auf sonst alles Campa nieten? Und welche?
 
Zurück
Oben Unten