• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

106 Km Dolomiten ohne GA1?!!

AW: 106 Km Dolomiten ohne GA1?!!

Wenn du dir die 106 Km nicht zutraust, dann fahre halt die kleine Runde. Die 55km und etwas über 1.000hm schaft jeder.

Steigungen sind dort recht moderat kaum mal über 8% und vor allem sind die Anstiege zu den Pässen nie besonders lang.
Besonders vom Passo di Falzarego auf den Passo di Valparola:D

Gruß,
S'hannes

...du meinst wohl "die etwas unter 2000 hm", oder?"
1780 sinds schon auf der kleinen Runde!! :D
Den Giao muss er ja zum Glück nicht fahren...da sind vor 2 Jahren einige abgestiegen und haben über die Leitplanke gekotzt!! :(
JoBo

106 km und ~3000 hm sind heftig, aber nicht unüberwindbar. Das Zeitlimit ist irgendwo unter 10h - damit sollten auch mehr oder weniger untrainierte durchkommen. Die genannten 200 W über eine Stunde sind zwar nicht schlecht, aber in der Praxis (sprich in den Bergen) werden andere (niedrigere) Werte erreicht und da sieht die Sache schon anders aus. Entscheidend sind fürs durchkommen eh andere Dinge wie z.b. "Wie lange kann ich auf dem Sattel sitzen ohne daß mir der Hintern wegbrennt" oder "Kann ich auch mal 6 km/h über 10min fahren ohne umzufallen" (Stichwort: Übersetzung richtig (kurz genug!) wählen)

Ein guter Plan ist, wie schon geschrieben, die Fluppen soweit weg zu werfen, daß es unmöglich wird, da wieder hinzukommen....ansonsten: langsam angehen und die Abfahrten, wenn nicht schon mal geübt, VORSICHTIG runter fahren. Ankommen ist wichtig, nicht die max. gefahrene Geschwindigkeit in die ewigen Jagdgründe....;)

Viel Erfolg :cool:

Ach das wird schon (du hast ja scheinbar die Motivation deinen Herren Papa nicht zu enttäuschen :D). Ich will am 29. Juni auch die 106 km/ 3090 hm angehen. Und auch ich habe dieses Jahr so gut wie gar keine GA 1 trainiert (weil mir das einfach keinen Spass macht :rolleyes:). Trotzdem denke ich, dass ich die mittlere Strecke packen werde - fahre auch nur auf ankommen. Das müsste doch für mich mit 3 Ausfahrten pro Woche zu schaffen sein (immer zwischen 60 und 80 km bei 500 - 800 hm).

Hab dieses Jahr jetzt ca. 2000 km und 18.000 hm in den Beinen- und bis zum Maratona werdens hoffentlich noch mal 1000 km mehr sein). Was meinen denn die anderen dazu?

Und falls es doch nicht klappen sollte, sehen wir uns im Besenwagen :eek: ...

Hab dieses Jahr jetzt ca. 2000 km und 18.000 hm in den Beinen- und bis zum Maratona werdens hoffentlich noch mal 1000 km mehr sein). Was meinen denn die anderen dazu?

Und falls es doch nicht klappen sollte, sehen wir uns im Besenwagen :eek: ...

...wo ihr immer alle die Höhenmeter herkriegt?!?
Ich hab schon 3000km aber erst 17000hm, aber ich bin auch bis April konsequent Grundlage gefahren...der Feinschliff kommt jetzt in den nächsten Wochen..., hoffe ich??!!
Was deine Vorbereitung angeht...passt schon..., vielleicht noch ein paar lange (=+100km Einheiten) und dann klappt das schon!!
Ich bin 2006 die grosse Runde gefahren und hatte da 3500 km mit 25.000 hm...hat mit längeren Verpflegungspausen für 7.5 Stunden gereicht!
Nicht berühmt, aber es war auch mein erster Marathon und ich bin nur auf ankommen gefahren...
Dieses Jahr erhoffe ich mir ein bisschen mehr...
JoBo

edit: ...der Vorteil ist der, dass am Anfang meist allein wegen dem grossen Feld recht langsam gefahren wird, da überreisst man nicht so schnell...im Prinzip sind wir bis zum Sella fast nur im Pulk gefahren!!

edit: ...der Vorteil ist der, dass am Anfang meist allein wegen dem grossen Feld recht langsam gefahren wird, da überreisst man nicht so schnell...im Prinzip sind wir bis zum Sella fast nur im Pulk gefahren!!

Davor hab ich auch am ehesten Angst: dass ich zu schnell angehe und dann am Aufstieg zum Volparola (also die ganzen 12 km und nicht nur das Stück vom Falzarego ab :D) dafür Tribut zollen muss ...

Meine schwerste Tour war dieses Jahr 153 km mit 1660 hm (war zugleich auch meine 1. RTF :rolleyes:) ...

Zurück