• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 vs Ultegra

MiketheBike schrieb:
Während ich bisher gerade mal 3 oder 4 Kettenabsprünge hatte (in 5 Jahren) und ganz selten "Verschalter" oder "Hänger", hat er mit der 105 ständig Probleme am Schaltwerk.
Das sind selbst für 20 Jahre noch 3 oder 4 Kettenabsprünge zu viel - da stimmen dann die Endanschläge vom Schaltwerk oder Umwerfer nicht ganz,

Und dein Schwager sollte mal die gesamte Schaltung ganz gründlich einstellen u. ggf. den hinteren Schaltzug samt Hülle tauschen - das bewirkt nämlich nach einigen Jahren wahre Wunder.

MiketheBike schrieb:
Dachte zwar, dass das Titan länger hält, da härter (?)
Nee, Stahlritzel sind und bleiben die Härtesten.
 
Zurück
Oben Unten