• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 shifter mit Tiagra 3x9 fach kombinieren

Ante98

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallöchen zusammen,
Ich würde gerne meine alten tiagra Brems-/Schalthebel, gegen 105 Brems-/Schalthebel tauschen. Ist das möglich oder spielen da die restlichen Tiagra komponenten nicht mit (Umwerfer,Schaltwerk und Co.) .

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Anzeige

Re: 105 shifter mit Tiagra 3x9 fach kombinieren
sollte gehen. Ich fahre die Ultegra 9Fach mit 10Fach STI's. Es gibt aber Berichte das die benötigte 10-Fach Kette zwischen die Kettenblätter fallen kann. Bei mir hingegen ist es problemlos
 
9fach 105 Schalthebel gehen.
10fach 105 Schalthebel gehen, wenn du auch auf 10fach Kette und Kassette umbaust
11fach 105 Schalthebel gehen nicht.
 
9fach 105 Schalthebel gehen.
10fach 105 Schalthebel gehen, wenn du auch auf 10fach Kette und Kassette umbaust
11fach 105 Schalthebel gehen nicht.

Ok cool,
danke erstmal für die raschen Antworten. Die Kasette und Kette umbauen reicht, ein neues Schaltwerk brauch ich da nicht ?
Hab 3x9 fach leider nicht im Netz gefunden, nur 3x10...
 
sollte gehen. Ich fahre die Ultegra 9Fach mit 10Fach STI's. Es gibt aber Berichte das die benötigte 10-Fach Kette zwischen die Kettenblätter fallen kann. Bei mir hingegen ist es problemlos
Achso...wieso brauch ich bei einer 9fach Kasette eine 10fach Kette ?
 
ich in implizit davon ausgegangen das du auch die Kassette auf 10 Fach wechselt. auf die Idee mit den 10Fach shiftern 9Fach zu schalen bin ich gar nciht gekommen
 
Gut, das heißt ich bau meine Kette und Kassette auf 10 fach um und dann passts.
 
Zurück
Oben Unten