• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1000km Deutschland Österreich Italien

petker

Mitglied
Registriert
7 April 2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
73
Da ich kurzfristig 4 Tage Zeit hatte, habe ich mir eine Tour mit Komoot zusammengebaut und bin diese im Juli gefahren.

Geplant waren ca. 935km, geworden sind es 1039km.

Den Bericht zu meiner Fahrt findet Ihr hier: https://farcycling.com/peters-long-distance-summer-tour-2022
Da gibt es auch eine Packliste der Sachen die ich mitgenommen habe.

Möchte nur einige Bilder von der Fahrt hier veöffentlichen

IMG_9535.jpg
IMG_9617.jpg
 
Super Tour, danke fürs Posten!

Ich plane seit einigen Wochen etwas sehr Ähnliches (Start Mitte September), deswegen habe ich gern mitgelesen.

Meine Hauptsorge ist derzeit der Verkehr, besonders an den Poser-Pässen, wie z.B. Großglockner oder Stelvio. Das will ich weitgehend vermeiden und würde auch schlechte Straßenbeläge (fahre 28er Reifen) in Kauf nehmen. Dazu hast du gar nichts geschrieben. Nervt dich das nicht so oder war das nicht schlimm? Welchen Tipp (oder Antitipp hast du den in Sachen KfZ-Verkehrsbelastung?
 
Hallo,
mit dem Verkehr hatte ich keine Probleme. Mich stört er aber auch im Vergleich zu manch anderen nicht so sehr.

Am Großglockner fand ich war der Verkehr nicht dicht und die Autofahrer sind immer in ordentlichem Abstand an einem vorbeigefahren. Nur einige lauten Motorradfahrer haben mich ein paar mal erschreckt. In Italien war die Verkehrslage auch ganz entspannt.

Ich war mit 25mm hinten und 24mm vorne unterwegs und konnte auch auf den Radwegen gut damit fahren. Mit 28mm kannst Du bestimmt noch entspannter auf den Radwegen fahren. Ich muss aber gestehen, dass ich ungerne auf den radwegen fahre und eher auf der Straße fahre.

Ganz früh Morgens (5-7 Uhr) und nach 21 Uhr waren kaum Autos unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten