• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100/130 Schnellspanner in Gold

schoeni93

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach goldenen Schnellspanner für mein Rennrad. Allerdings möchte ich welche zum Schrauben, am liebsten mit 6-Kant Innenschlüssel. Also eben kein "Schnell"-spanner. (Wie heißen die Dinger dann?) Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Mir geht es dabei nicht um das Gewicht, eher um Stabilität und Langlebigkeit.

Beste Grüße
 
Das kommt der Sache schon sehr nahe, allerdings lieber mit normalen Innensechskantschrauben statt diesem Anti-Theft 5-Kant Schlüssel
 
Ich dachte immer die Federn halten die Achse mittig, aber bei einer Feder funktioniert das natürlich nicht.
 
Genau das meinte ich ja, beim Einbau und Ausbau wird die Achse mittig gehalten. Aber eine Feder kann das nicht.
 
Genau das meinte ich ja, beim Einbau und Ausbau wird die Achse mittig gehalten. Aber eine Feder kann das nicht.
Ne dabei gehts nicht um die achse sondern um die Teller dass die nach aussen gedrückt werden ... das sonst ggf beim einsetzen des Rades der teller zu weit an der Nabe sitzt

die Achse selber hat soweit nur den nutzen die teller zu fixieren damit man bsp die Gabel an die Nabe drücken kann
 
Zurück
Oben Unten