• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 zoll vorbau frage

glossich

roflcopter
hab ne frage zur stablitätserhöhung bei 1 zoll vorbauten in verbindung mit ner gewindegabel.

der vorbauschaft ist ja meist etwas dünner als das loch des steuersatzes, sodass es immer zu ner "wackeligen" angelegenheit wird, wenn man den vorbau etwas weiter rauszieht. meine lösung war bis jetzt immer, dass ich den vorbau fast bis auf maximum versenkt habe. meine freundin möchte den vorbau höher, dadurch wird das ganze aber instabiler. gibts irgendwelche tipps, wie ich das dennoch fest bekomme?

AW: 1 zoll vorbau frage

Meistens ist auf dem Vorbau eine Markierung, bis zu der sollte der Vorbau in der Gabel( nicht im Steuersatz stecken), sonst besteht Bruchgefahr.

Falls das nicht reicht: anderer Vorbau! geibt es auch lange, ach wenn die optisch vielleicht nicht so toll sind.

schöne Grüße

Ralf

AW: 1 zoll vorbau frage

Wackelig? Ich bin sehr lange (also lange Zeit) Fahrräder mit Gewindegabel gefahren und hatte nie den Eindruck, dass da was wackeln würde - auch nicht bei maximal herausgezogenem Vorbauschaft. :rolleyes:

Zurück