• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

'09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

newbie2k

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad und habe ein Angebot entdeckt!
Kann mir einer sagen ob das Angebot für ca. 2000,- OK ist?

Focus Cayo Expert Red Bike

Frame
* Focus Light UD Carbon Frame w/ SSRS
* SSPS(Stable Stiffness per Size) - Tubing diameter is matched to the frame size.
* Race Carbon UD fork
Drivetrain
* SRAM Red shift levers
* SRAM Red rear derailleur
* SRAM S950 compact crankset 50/34t
* SRAM Force brakes
* FSA road RD 305 handlebar
* FSA OS-150C stem
* FSA SL-280 seatpost
* Fizik Aliante Delta saddle
* No pedals
Wheels
* Mavic Ksyrium Equipe wheels
* Continental Grand Prix folding tires


Da das Rad von 09 ist, ist das schon ne Stange Geld und ich wollte wissen ob es was taugt oder ob es zu teuer ist. Mir gefällt die Sram Red schon ziemlich gut von der Bedienung.
Gibt es sonst noch ein Rad in diesem Preisbereich der die Red verbaut hat.

Ich bin bisher viel Moutainbike gefahren und brauch jetzt was halbwegs vernünftiges für die Straße.

Vielen Dank für euer Feedback! ;)

Newbie2k
 

Anzeige

Re: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Hi,

hast du vielleicht mal einen konkreten Link zu der Auktion/Anzeige oder wo auch immer du dieses Angebot entnimmst?

Also ich kann aus Erfahrung sprechen:

Hab für einen Kumpel von mir für 1.500 Euro gebraucht (aber wie neu!!!) ein Rad mit so ziemlich der selben Ausstattung bekommen. Das war allerdings im Februar 2010! Somit würde ich für ein Rad aus 2009 mit dieser Ausstattung (Red und Force ist ja gut und schön, Cayo-Rahmen ist auch recht leicht und eben Carbon, aber nicht DER Preis-Leistungs-Hammer und auch "nur" Mittelklasse...) im gebrauchten aber sehr guten Zustand maximal 1.300 Euro ausgeben, also vllt 1.700-1.800 Euro in NEU!

Sag mal was zu deinem Angebot, wenn du noch fragen hast, dann poste hier einfach. Vielleicht meldet sich noch mal jemand anderes hier zu Wort der mit diesem Rad auch Erfahrung hat?

Gruß, Christian
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Hallo Christian,

danke für die Antwort.

Einen Link zu genau dem Angebot hab ich leider nicht, aber es entspricht dem Rad hier:
http://www.wiggle.co.uk/focus-cayo-expert-sram-2009/

Mir gefällt halt die Red von der Bedienung besser als die Ultegra - und schon wird es dünn vom Angebot. Wenn ich mir aktuelle Räder mit der Red anschau kosten die mind 3000,-. :(

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich bzgl. Red bzw. dem Rad.
Merci!

Gruß
newbie2k
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Tach, na woher hast du denn genau das Angebot? Fachhändler um die Ecke oder wo?

Wenns denn eine Red/Force sein muss, dann schau doch einfach mal in diesem Preissegment nach gebrauchten aber dennoch sehr gut erhaltenen Rädern. Entweder hier im Forum im Flohmarkt oder im TOUR-Forum. Für 2000,- gebraucht bekommst du mehr als "nur" Cayo, Red/Force-Mix und ein paar Equipes...

Ansonsten ist es ja deine Entscheidung! Mir wäre das Rad aber angesichts des extremen Preisfalls noch zu teuer! Focus gibts halt überall und so gut wie jedem Laden...heißt ja nicht, dass es schlecht ist! Wenn du es bei einem Händler kaufst, dann hast du ja Garantie und Service um die Ecke...da würd ich auf jeden Fall noch ordentliche Pedale und Zubehör raushandeln...und ja nicht nachgeben! Wenns von einem Händler ist, dann wird der froh sein das "alte" Rad endlich loszuwerden.

Gruß, Christian
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Mir scheint der Preis OK.
Habe ein Focus als Winterrad und bin sehr zufrieden.
Die Red ist schon eine geile Schaltung...
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Hallo!

Ups, vergessen zu erwähnen, ist beim Händler um die Ecke...

Der Preis ist auch noch unverhandelt ;)

Danke für die Antworten!

Gruß
newbie2k
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Na und schon sieht die Welt ganz anders aus!!! :)

Preis in Richtung 1.800 Euro schieben und wenigstens Pedalen, Trinkflaschen und Flaschenhalter (Elite...) heraushandeln, dann ist es wirklich ein gutes Angebot!

Gruß, Christian
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

Na und schon sieht die Welt ganz anders aus!!! :)

Preis in Richtung 1.800 Euro schieben und wenigstens Pedalen, Trinkflaschen und Flaschenhalter (Elite...) heraushandeln, dann ist es wirklich ein gutes Angebot!

Gruß, Christian

Vielleicht auch noch Geld dazubekommen, damit er das Rad überhaupt abnimmt?

Die Red allein liegt doch schon bei über 1100 Euro. Laufräder sind eher untere Mittelklasse, die Anbauteile und der Rahmen sind ok. Dazu noch vom Händler (mit kostenloser 1. Inspektion). Ich finde den Preis ok. Sollte er noch einen Hunderter sinken, noch besser. Da kann auch kein Carbon-Canyon aus dem Outlet mithalten. Wenn es gefällt, passt und Spass macht: kaufen und fröhlich sein.
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

@ Ruhrradler: Meine Meinung hab ich ja eigentlich ausführlich dargestellt. Klar: das Rad ist mit UVP 2.500 Euro oder gar mehr ausgeschildert. Aber es ist eben kein 2011er, kein 2010er sondern ein 2009er Modell, das sind über 2 Jahre! Da kann man meiner Meinung nach preislich noch was erwarten! Schau mal bei Bad-Bikes.de (oder so ähnlich) die verkaufen haufenweise Focus. Da hast du vllt noch eine Referrenz zu aktuellen Modellen hinsichtlich des Preises.

Ich hab na nicht gesagt, dass das Rad schlecht ist! Doch wenn man Räder danach kauft was denn jedes Anbauteil einzeln und neu kostet dann wäre jeder Neuradkauf ein Schnäppchen. Schau mal bei Lamborghini: Denkste ein 2-3 Jahre "alter" Murciélago kostet noch 240.000 Euro? Wenn der vllt noch 160.000 Euro bringt ist das ein DRITTEL Preisverlust! Wende das einfach mal übern Daumen auf das Focus an...

@TE: geh mal hin, Handel was aus und berichte dann was das bestmögliche Angebot von deinem Händler wäre!

Gruß, Christian
 
AW: '09 Focus Cayo Expert Red - taugt das was?

..und, was ist nun rausgekommen? Hast du es gekauft? Haste mal ein Bild?

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten