• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

08 Scott Speedster S20

creech

Neuer Benutzer
Hallo,
mein LH hat das Bike "gerade" im Angebot ,NeuPreis 1400€ jetzt für 980€, ca 30%Rabat.
Austattung 105er Shimano!
Was meint ihr dazu?
Ich bin 1,70m Schritt ist 78" ,der RH ist 52cm das OR hat 53cm, bins gefahren und fühlt sich gut an.
Mein Problem ,ich meine mich zu erinnern das er meinte es sei ein Vorjahresmodel,was ja nicht sein kann, das stöst mir komisch auf.
Will er es nun einfach nur raushaben?`
Kann man oder sollte man ein 6 jahre altes bike für den Preis kaufen?

Hab noch ein Speciliced Allez comp aus 2012 beim anderen Händler.
RH 54 , OR 54cm,
fährt sich auch gut, Verkäufer schien mir sehr competent
Preis ca 950€
Ausstattung Shimano 105er

Das dritte im Bunde wäre ein Cube Peloton SL Compact, 2012 Model ,
RH 56 ,OR 54cm ,fähr sich auch gut.
Austattung Shimano Ultera
Preis 1059€

Ein anderes ist auch ein Speciliced misch masch, Rahmen ist ein Allez aber mit dieser "dämpfung vorn und hinten" , Shimano 105 Ausstatung.
RH 54er und OR 54cm.
Vorführmodell , Preis 700€

Bin dankbar für eure meinungen

Das sind jetzt 3 verschieden RH. :rolleyes: Laß Dich mal erst von jemanden richtig vermessen. ;)

Das Scott Speedster S20 ist von 2008? Dann kannste den Mondpreis vergessen! Das 2012-er Modell gibts ja schon im Internet für unter 900€.
http://www.biker-boarder.de/shopwar...mpact-20-Speed-2012-Rennrad_detail_21851.html
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/scott-speedster-s20

Das Specialized Allez Comp 2012 ist von Preis her ok. Das kostet im Internet um die 1300€.

Das Cube Peloton SL Compact 2012 passt auch vom Preis. Das kostet im Internet so 1100-1300€.

Habe jetzt meine Mase in den calculator eingegeben.
Erstmal was heist
Comp.Fit , Eddy Fit , French Fit?

Also
Comp.fit
RH 52,6
OR 54,3-54,7

Eddy Fit
RH 53,3-53,8
OR 54,3-53,7

F.Fit
RH 55- 55,5
OR 55,5- 55,9

Nach was richteich mich nun?
Oder einfach ausprobieren was passt, dann wäre es das 52er von Scott!
Wobei ich die Specilaized 54 auch gut lagen!
??????

Entscheidend ist der Comp. fit. Wer hat Dich denn vermessen? Wenn Du das selber gemacht haben solltest, kannst du das vergessen. Ansonsten brauchst Du dich nur nach der Oberrohrlänge zu halten, wobei das Rad auch nicht zu hoch werden sollte. Sonst wird das Steuerrohr zu lang und Du kriegst keine vernünftige Überhöhung mehr hin. Ein kleinerer Rahmen ist auch steifer und wendiger.

Hab mich jetzt für ein gebrauchtes Specilaiced Secteur C2 Sport, 54Rh, 2012 Modell ,für 399€ ,entschieden.
Probefahrt gemacht das Rad liegt mir gut, für weitere 150€ bekomme ich eine komplette neue Tiagra ausstattung.
Meint ihr das sei überteuert?

Ist der Preis okay???
Für ein Rad vom letzten Jahr, würde sagen ja, ist okay.

Simano Sora ist verbaut.
Habe geschaut und die Shimano Tiagra kostet neu ~329€ komplett (also auch Bremsen und sowas). Der Vorteil der Tiagra ist halt, dass du die Schalthebel nach dem gleichen System hast wie die höherwertigen Shimano-Schaltungen, also mit dem kleinen Hebel am Bremshebel statt dem Daumenhebel wie noch bei der 2012er Sora. Und die Tiagra ist 10-fach, wie eben auch die höherwerigen. Ich fahre ja die Tiagra und finde sie ziemlich ok, wenn man nicht unbedingt mit seiner Ausstattung angeben will. Funktionieren tun beide Schaltungen gut. Persönlich würde ich's wohl nehmen.

Das bike im link sieht ja fast aus wie mein zukünftiges ,sehr schick!
Irgendwann muss man sich für eins etscheiden und nachdem mann sich entschieden hat tauchen lauter tolle Angebote auf.o_O

.....ok, ich gebe zu, dass war ein bißchen "fies" von mir, diesen Link erst jetzt zu präsentieren;).
Trotzdem, viel Spass und nix für ungut.

Zurück