• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

0 ° Vorbau gesucht

grumbledook

hardware correlator
Bin auf der Suche nach einem 0 ° Vorbau (1 1/8 "), dessen Gabelschaftklemmung geschlossen ist, sprich: der "lieb" zu einem Carbongabelschaft ist. Leider gibt's keinen mit 0 ° von Tune oder Syntace :( Könnt ihr was empfehlen?
Danke!

USPSRider schrieb:

Ja, bei EBAY suchen kann ich auch. Nur dort wird jeder Sch*** verkauft. Aber ich hatte auf Empfehlungen gehofft, die auf guten Erfahrungen beruhen. Es gibt sicher dutzende 0 ° Vorbauten auf dem Markt, aber ob die alle an die Qualität (bei gleichem Gewicht) von Syntace oder Tune heranreichen, wage ich zu bezweifeln. Danke trotzdem. Ich will ja nichts gegen den Roox sagen. Der sieht schon gut aus (und ist es möglicherweise auch). Aber wenn ich irgendeinen Vorbau wollen würde, hätte ich ihn schon. Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn mir Leute aus eigenen (guten) Erfahrungen ein Produkt empfehlen.

Ich fahr den Roox Roadie mit -17° allerdings erst seit rund 250km. Macht einen hochwertigen Eindruck und Roox ist mir aus dem MTB-Bereich durchaus in positiver Erinnerung geblieben.

Ich fahre auch einen 26,0er Lenker in einem 31,8er Vorbau. Benutze die Adapter-Hülse von FRM, bisher ohne Probleme. Damit hast Du später auch mal die Möglichkeit auf einen 31,8er Lenker zu wechseln ohne Dir nen neuen Vorbau zuzulegen.

fahr auch den roox an meinem kurier-rad und hält bisher alles aus ;)
verarbeitung ist auch net zu bemängeln
der einzige nachteil is, dass kleinere inbus schrauben als gewöhnlich verbaut sind (ich glaub 5mm? )

Zurück