• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung Triathlon Rad

sasch

Mitglied
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
73
Reaktionspunkte
10
Ich wollte an meiner Übersetzung was ändern.

Ich habe ein BMC TM01 2017.
Bei Steigungen größer als 8 Grad wird es schon sehr schwierig. Habe halt selbst noch ca 100KG. Die muß ich den Berg auch mit rauf bringen.

Im Moment habe ich folgende Übersetzung Shimano Ultegra DI2
vorne 53/39 hinten 11-28

Ich würde hinten gerne auf 11-30 gehen damit ich das Schaltwerk nicht ändern muß.

Was kann ich da vorne machen.

Bei Bike-Components geben sie folgende Kombinationsmöglichkeit an : 34-50Z, 36-46Z, 36-52Z, 39-53Z

Ist es auch möglich zB vorne auf 34-53 oder 36-53 zu gehen ?? So könnte ich das größere Kettenblatt behalten und spare ca 100 Euro. Außerdem würde ich den Größten Gang behalten.

Die Gänge im Mittelbereich überschneiden sich ja eh teilweise. Bekomme ich bei so einer Kombination Probleme mit der Kettenlänge ??
 
Die Frage ist, wie oft fährst du dein Bike momentan aus? Also großes Kettenblatt und kleinstes Ritzel. Von daher würde ich eigentlich nur die beiden Kettenblätter tauschen, falls nur eh nie die Kombination fährst. So machst du dir wenigstens nicht die Gangsprünge kaputt, weil die so riesig werden.
 
Die Frage ist, wie oft fährst du dein Bike momentan aus? Also großes Kettenblatt und kleinstes Ritzel. Von daher würde ich eigentlich nur die beiden Kettenblätter tauschen, falls nur eh nie die Kombination fährst. So machst du dir wenigstens nicht die Gangsprünge kaputt, weil die so riesig werden.

Zur Zeit 2-3 mal die Woche. Gerne Richtung Odenwald - Deshalb die Übersetzung


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
34/53 würde ich nicht machen. Da musst du im mittleren Bereich ständig vorne gegenschalten. 36/53 ist da das höchste der Gefühle. Ist aber auch vom Lochkreis deiner Kurbel abhängig.
 
Denke ich mache jetzt hinten12/30 drauf mit einem Schaltwerk mit langen Käfig.

Vorne kommt dann für Berge 32/50 drauf und für Flache Wettkämpfe 39/53 . So brauche ich nur die Kettenräder und die Kette tauschen vor einem Wettkampf
 
Achso ich sehe grad 2017er Modell. Dann hast beim Lochkreis keine Einschränkung.
 
Mehr fahren als gleich die Schuld beim Material suchen ist die günstigere Alternative.
 
Zurück
Oben Unten