• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe Größenfrage

floatwork

Mitglied
Hallohalli,

eine kurze Frage will mir gerade Überschuhe kaufen.

JEtzt hab ich das Problem doch recht große Füße zu besitzen (Größe 48)

Die 12enderüberschuhe sollen recht gut sein. Problem hier die gibts bloß bis Größe 48. Meint ihr die passen auf meine 48er ShimanoMTB-Schuhe?

Wenn nein bestell ich mir die Powerbarüberschuhe oder die Shimano Multifunction Teile mit Beschichtung

grüße

AW: Überschuhe Größenfrage

Allgemein sagt man, Überschuhe für RR Schuhe 1 Nummer, für MTB Schuhe 2 Nummern grösser wählen. Allerdings denk ich mal das es wie bei den Schuhe Schwankungsbreiten gibt. Da hilft vermutlich nur anprobieren, oder vorher mal den Händler fragen.

Anprobieren! Ich musste 3 Paar Überschuhe anprobieren, bis ich die richtigen gefunden hatte...ich habe Schuhnummer 44,5 (Sidi) und Überschuhgröße 38-41 (Vaude). Die Überschuhe passen wie angegossen :rolleyes:

Falls sich hier nicht noch jemand findet, der genau diese Schuhe und genau diese Überschuhe hat...anprobieren!
Die Teile fallen wirklich extrem unterschiedlich aus. Ist für mich ein reines "im Laden austesten und dann kaufen" Produkt.:rolleyes:

moin,
sehe ich auch so!
schuhe in den laden mitnehmen und im laden mit fuß-im-schuh anprobieren und wenns passt kaufen

gruß
rod

Zurück