• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überhöhung

gehlieins

Neuer Benutzer
Moin

Fahre einen F10 in 62er Größe und denke, ich hätte lieber den Rahmen kleiner gewählt. Beim Gabeltausch hatte ich um den Wegfall der Spacer gebeten. Es waren 3 kleine Spacer vorhanden. Nun habe ich noch einen und hätte gern diesen auch gern nicht mehr. Dieser Steuersatz (2006er Modell) ist enorm hoch....also da wäre noch Potential. Im Moment habe ich eine Überhöhung von ca. 6 cm. Meinen Renner hatte ich im April wieder bekommen. Jetzt hatte ich die Sattelstütze immer wieder milimeterweise weiter herausgezogen, so daß die Grenze nun erreicht ist. Nach jeder Anpassung habe ich mich wohler gefühlt.
Jetzt bin ich kein Techniker/Handwerker und ich habe ein Rad bestellt, will sagen, habe ja keinen direkten Ansprechpartner/Werkstatt vor Ort.
Nun meine Frage: Gibts überhaupt die Möglichkeit den Steuersatz auszutauschen....und können das nur die Kollegen bei Canyon .....kann ich den letzten Spacer wegnehmen....? ....wie?
Danke für die Antworten.
Gruß gehlieins

AW: Überhöhung

dieses hohe teil ist, glaube ich, kein steuersatz sondern eigentlich auch nur ein spacer. zumindest gibt es den bei canyon direkt auch niedriger.
-> siehe rennradpics auf homepage!

grüsse

den monsterspacer kannst du ersetzen, mein radhändler hatte einen passenden sehr kleinen spacer von fsa in der rumpekiste.

Jetzt hatte ich die Sattelstütze immer wieder milimeterweise weiter herausgezogen, so daß die Grenze nun erreicht ist. Nach jeder Anpassung habe ich mich wohler gefühlt.

:confused:
Hast Du beim rausziehen der Sattelstütze Deine Beine entsprechend verlängert???
Es gibt nur Eine passende Sattelhöhe.
Zu hoch fängst Du an seitlich abzukippen.
Die Überhöhung geht nur über Lenkerhöhe zu regulieren.
Außerdem...: Es hängt einiges davon ab, welche Überhöhung man fahren kann. Armlänge, Beinlänge, etc...

Moin @Dersichdenwolffährt