• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Zweite Ötzteilnahme mit 11:19 bestanden. Traumwetter, aber am Ende wurde es immer heisser (34 in Moos).
Ein Unfallopfer (Notarzt anwesend) hab ich bei der Kühtai-Abfahrt gesehn ... da wird einem ganz anders ... heil ankommen ist doch das Allerwichtigste!
2013 war ich Brutto 20 Min langsamer, aber Netto 4 Min schneller. Das ist mir im Moment unerklärlich, da ich 2013 bei den Regenabfahrten Oetz und Kühtai viel langsamer war. Diese Jahr bin ich gefühlt auch viel besser das TJ hochgekommen (kaum ausserplanmäßige Stopps). Das muss ich nochmal genauer analysieren, wenn ich wieder klar denken kann ;).
PS: Geile Veranstaltung ... nur sollte die Straße in Sölden auch für die letzten Finisher noch gesperrt sein.
 
Wir haben einen Unfall am Ende der Abfahrt Kühtai gesehen, wo der Verunfallte gerade auf einer Luftpolstertrage gelegen hat.

Wir haben fünf Finisher aus dem MdRzA-Faden. Dann gibt es noch einen Forums-Kollegen, der sich in einer Kehre langgemacht hat. Schultereckgelenk lädiert, ... und weitergefahren.

Eben beim Essen konnte er aber schon wieder lachen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    548,9 KB · Aufrufe: 44
Ein Kollege von mir den einige von euch am Samstag bei unserer Einrollrunde in Vent beim Kaffee getroffen haben ist am Kühtai in einer Galerie von einem von hinten kommenden Fahrer abgeräumt worden und gestürzt. Ergebnis sind sehr sehr großflächige Abschürfungen aber zumindest keine Brüche. Rad ist aber Totalschaden, da ist ein Begleitmotorad drüber gefahren.
Der Unfallverursacher ist einfach weitergefahren.
Ansonsten hat wohl die Hitze viel sehr zugesetzt und zu vielen Magenproblemen geführt.
Ich hatte Glück, bin von sowas verschont worden und konnte in 8:33:25 finishen. Neue PB im 14. Versuch.
Ein Vereinskollege von mir ist heute seinen 21. Ötzi zu Ende gefahren. Er hat mittlerweile lebenslanges Startrecht.
 
Meine Fresse @pjotr
Da hast Du aber nochmal schön was an Deiner PB abgearbeitet, bis zu Deiner 21. Teilnahme kommst Du locker unter 8 Stunden. Das mit dem Kollegen ist aber oberscheisse :(

Grüß die Eva mal von mir. Die kleine Rennziege saß uns bis Anfahrt Jaufen im Nacken ;)

Ach ja: Beine sind heute morgen gut. Ich könnte schon wieder :D
 
Wahnsinn! Die Hölle auf Erden. Mein Tacho zeigte in St. Leonard 44°C an o_O
Den Kühtai gestürzten habe ich auch gesehen. Kurz vorher habe ich dann auch die 100km/h Marke geknackt. Puh so viele Eindrücke.
Muss erstmal alles sammeln und niederschreiben.

Was aber viel geiler ist: Habt ihr euch die Plakette mal genauer angesehen? Da ist nen Zahlendreher drin! Statt 238km steht da 283km! :D
 
Ich bin inzwischen wieder daheim vom Ötztaler.
Gratuliere allen Finishern. :daumen:
Bei mir war es ja gestern der 11. Ötztaler Radmarathon. Aber bei solchen super Wetter bin ich da noch nie gefahren. :)
Hat super Spaß gemacht. Ich bin nach 8:16:22 als 200. gesamt ins Ziel in Sölden. Ak Master 2 Platz 20
Angehalten hab ich nur zwei mal ganz kurz.
Erster Stopp am Kühtai um die Flaschen aufzufüllen und ca. 10 Ötztaler Kraftkugeln eingesteckt.
Zweiter Stopp am Jaufen um noch mal die Flaschen zu füllen, dann bin ich durchgefahren bis ins Ziel
Am meisten freu ich mich über meine Zeit die ich das Timmelsjoch hochgefahren bin. 1:55:16. :D
Ich war zwar am Brenner in einer großen Gruppe aber leider wollte keiner richtig Tempo machen. Grade mal ein wenig über nen 30er Schnitt, da haben wir viel Zeit verschwendet.:( Ich wollte aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorne fahren und so darf ich mich nicht beschweren.
Mal sehn ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
Gruß
triduma
 
Dann will ich mal zu meiner "Schande vom Ötztal" stehen.
Nach 40 Minuten am Anstieg zum Kühtai, 1:48 zum Kühtai rauf. Runter lief es super (102,5 km/h :D), dann auch den Unfall gesehen, der Hubschrauber war auch da. Bis Insbruck in einer Gruppe mit 38 km/h gefahren (wie blöd muss man sein), dann zum Brenner 70% alleine gefahren, am letzten Anstieg Krämpfe und knapp vorm Zeitlimit rüber. Die Abfahrt war die Hölle, da der Verkehr wieder freigegeben war. Dann der Einstieg zum Jaufen, wieder Krämpfe und der Besenwagen, der mir freundlich mitteilte, dass ich für die letzten 10 km noch 30 min. Zeit hätte :rolleyes:
Das war's dann, bin wieder runter gefahren und mit dem Bus zurück.
Das erste Mal, dass ich bei einem Rennen ausgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeitlimit am Brenner und am Jaufen ist im Vergleich zum Timmelsjoch schon sehr knapp bemessen, finde ich zumindest. Vor diesen hatte ich am meisten Angst und daher am Anfang auch ein bisschen überzogen und daher bestimmt eine Stunde am Timmelsjoch hergeschenkt.
Wer vom Start weg gleichmäßig fahren will, hat mit dem Brennerlimit (12:34 Uhr), eigentlich keine Chance.
 
@Tom33
Hattest ja ein paar Fans an der Strecke.
Habe am Jaufen (oder wars doch am Timmelsjoch) "Tom33" auf der Straße gelesen.
 
Für mich war am Haufen auch der Marathon zu Ende. Auf der Abfahrt vom Kühtai hatte ich einen Reifenplatzer (Mantel komplett hinüber). Bis der Materialwagen da war und ich weiter konnte, waren gute 40 Minuten vorbei. Danach kam das nächste Problem mit der Hinterradbremse. Nochmals viel Zeit weg. So schaffte ich das Teitlimit am Jaufen nicht mehr.

Lieber so, als mit dem Hubschrauber wie der arme Teufel.

Und danach ist bekanntlich davor!! ;) :)
 
Zurück
Oben Unten