• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Ich seh die Berge, bin im Zeitplan :D - Sölden 17.00 Uhr sagt die Frau im Amaturenbrett ........

Mein Zeitplan war völlig aus dem Ruder glaufen, selten soviel Stau gehabt auf dem Weg hierunter, aber der Blick auf die Berge entschädigte für die Nervereien. Jetzt rauscht ein Bach vor dem Hotelfenster, das richtige Geräusch zum Abschalten :)
 
Mein Zeitplan war völlig aus dem Ruder glaufen, selten soviel Stau gehabt auf dem Weg hierunter, aber der Blick auf die Berge entschädigte für die Nervereien. Jetzt rauscht ein Bach vor dem Hotelfenster, das richtige Geräusch zum Abschalten :)
Euch alleine eine entspannte Erholung in Vent beim Apfelstrudel ;)
Genießt das Wetter, schlaft heute gut und kommt morgen heil wieder!
Gute Beine sollen mit euch sein :daumen:

Schon schade hier zu sitzen und an den Regen vom letzten Jahr zu denken . . .
Irgendwie hatte ich das 2007 beim Schlüsselbeinbruch schon mal :(
 
Moin, im Moment fühle ich mich noch nicht wie ein Marathoni... Gleich geht's Frühstück und danach ein Stündchen einrollen, dann sieht die Welt schon wieder besser aus :)

Die Abholung der Unterlagen war noch nie so schnell erledigt, niemand stand an - rein, raus, fertig.
 
Mein Zeitplan war völlig aus dem Ruder glaufen, selten soviel Stau gehabt auf dem Weg hierunter, aber der Blick auf die Berge entschädigte für die Nervereien. Jetzt rauscht ein Bach vor dem Hotelfenster, das richtige Geräusch zum Abschalten :)

In welchem Hotel bist du, ich bin im Sunshine, auch an diesem Bach :D
 
Moin, im Moment fühle ich mich noch nicht wie ein Marathoni... Gleich geht's Frühstück und danach ein Stündchen einrollen, dann sieht die Welt schon wieder besser aus :)

Die Abholung der Unterlagen war noch nie so schnell erledigt, niemand stand an - rein, raus, fertig.

Ich bin ganz kribbelig und freu mich wie am ersten Schultag (mit dem flauen Gefühl, was mich da erwartet :D).
Heute nochmal mit rayban gefahren, runter nach Längenfeld und dann wieder nach Sölden, etwas mehr Belastung als gestern. Nun bummeln und das geile Wetter genießen, das Leben kann sooooo geil sein :daumen:
 
War mir eine Ehre eine kleine Runde mit euch gerollt zu sein :) viel Glück morgen .......

... Du meinst diese "kleine Runde" :)

image.jpg
 
Kann mir jemand sagen wieviel Kilokalorien das man pro Stunde in etwa zu sich nehmen kann. Bisher hab ich das immer nach Gefühl gemacht, scheint aber oft zu wenig gewesen zu sein. Will gerade alles zurechtlegen und überlege wieviele Riegels, Gels... Einzupacken sind.
Beim Dolomiti hab ich ca. 2500 kcal zu mir genommen. Das entsprach dann ca. 400 pro Stunde. Bin da aber am Ende eingebrochen. Morgen soll aber alles stimmen.

Vielen Dank! Soll keine wissenschaftliche Auswertung werden, nur so als Orientierung dienen.

Noch was, ich wiege ca. 85 kg und werde voraussichtlich so die 12 h brauchen.

Gruß

Frank
 
@frank7777
Der limitieren FAKTOR ist die KH-Aufnahme pro Stund. Die liegt irgendwo zwischen 70 und gut 100gr, je nachdem was du nimmst. Wenn du das aber nicht vorher ausprobiert hast kann der Versuch es besonders gut zu machen jetzt schnell zu Magenproblemen führen. Orientiere dich an dem was du sonst bei schweren Touren zu dir nimmst und nimm ein klein wenig mehr pro h; aber nicht viel mehr. Sonst gibt es vielleicht Magenkrämpfe.
 
Alles fertig und nun geht's in die Heia :)

Viel Glück morgen und trinkt genug, soll sehr warm werden.
 
Zurück
Oben Unten