• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Mal ne Frage, ich habe mir Ende Oktober letzten Jahres eine ernsthafte Verletzung zugezogen und kann momentan noch nicht richtig trainieren, hoffe aber ab März wieder Grundlage draußen fahren zu können. Im Augenblick sitz ich seit ca. 2 Wochen täglich auf dem ergobike und hab mich bis max. 100 Watt 30min lang treten gesteigert, da komm ich kaum ins schwitzen.
Trotzdem würde ich gern an der Verlosung teilnehmen, aber was ist wenn ich nicht in die passende Form komme?
Ok, wahrscheinlich wirds eh nichts, aber wie sieht das denn aus wenn ich den Startplatz verkaufe, ist doch offiziell gar nicht erlaubt, oder?

Es ist ja noch super viel Zeit bis zum Ötzi...Und wenn es nicht klappt gibst du den Startplatz halt weiter. Dafür ist das Ummelden ja gedacht...
 
Mal ne Frage, ich habe mir Ende Oktober letzten Jahres eine ernsthafte Verletzung zugezogen und kann momentan noch nicht richtig trainieren, hoffe aber ab März wieder Grundlage draußen fahren zu können. Im Augenblick sitz ich seit ca. 2 Wochen täglich auf dem ergobike und hab mich bis max. 100 Watt 30min lang treten gesteigert, da komm ich kaum ins schwitzen.
Trotzdem würde ich gern an der Verlosung teilnehmen, aber was ist wenn ich nicht in die passende Form komme?

Um den Ötzi zu finishen, reichen 12 Wochen konsequente Vorbereitung. Ansonsten kannst auch den Nösig fragen, welche Wege es noch gibt.
 
Es ist ja noch super viel Zeit bis zum Ötzi...Und wenn es nicht klappt gibst du den Startplatz halt weiter. Dafür ist das Ummelden ja gedacht...
Dann hab ich ja meine Startgebühr verschenkt, oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
Wie läuft das eigentlich mit denen die nicht registriert sind und dann trotzdem am Start stehen, gibts da irgendwelche Sonderkontingente?

Ich denke auch daß 3 Monate ernsthafte Vorbereitung zum finishen reichen, aber ich wollte mich eigentlich nicht übers Timmelsjoch quälen, sondern schon unter 10h bleiben, sonst hat man ja nichts mehr vom Tag.
 
Du schriebst einfach hier ins Forum, Platz für den Ötztaler abzugeben und innerhalb von 5 min hast du deinen Startplatz zum Normalpreis wieder los. Auf eBay würdest du das doppelte bekommen, aber das macht man nicht und kann auch Konsequenzen mit sich ziehen falls es raus kommt.

Verstehe ich nicht ganz. Du meinst Leute die sich ohne Anmeldung einfach dazu stellen? Das geht mMn gar nicht!
 
Du schriebst einfach hier ins Forum, Platz für den Ötztaler abzugeben und innerhalb von 5 min hast du deinen Startplatz zum Normalpreis wieder los. Auf eBay würdest du das doppelte bekommen, aber das macht man nicht und kann auch Konsequenzen mit sich ziehen falls es raus kommt.

Verstehe ich nicht ganz. Du meinst Leute die sich ohne Anmeldung einfach dazu stellen? Das geht mMn gar nicht!

Ah ok, man sucht sich also jemanden der den Startplatz übernimmt und Dir den praktisch abkauft.

Nein, ich weiss von einem Münchner Mitarbeiter einer bekannten Radzeitschrift der weit nach Meldeschluß einen Startplatz bekommen hat. Da ich ihn nur über ein paar Ecken kenne konnte ich ihn nicht persönlich fragen. Wie machen das die Teams Alpecin, Kirchmaier, Beraldo & Co. die haben ihre Startplatzkontingente ja schon vor der Verlosung?
 
Ich hab letztes Jahr meine Startplatz selber erst 3 Wochen vor dem Event bekommen ;)

Es gibt ein recht großes Startplatzkontingent was nicht gelost wird und eben an die verschiedene Teams/Sponsoren/wichtige Leute geht.
 
Ich hab letztes Jahr meine Startplatz selber erst 3 Wochen vor dem Event bekommen ;)

Es gibt ein recht großes Startplatzkontingent was nicht gelost wird und eben an die verschiedene Teams/Sponsoren/wichtige Leute geht.

Danke, sowas hab ich schon vermutet. Seinen Startplatz versteigern ist also verpöhnt, aber nur wenn man nicht Lorenzi heisst. :D
 
nach erfolgreicher fahrt 2013 habe ich auch noch mal gemeldet!
Drückt mir mal die Daumen, dann ist hier ein Startplatz abzugeben...
da ich am "Alpenbrevet" teilnehmen werde. :bier: :):):)
 
Hallo und guten Tag,
ich weiss es ist noch früh, bin noch nicht gezogen, mein Training hat noch nicht so richtig begonnen aber lieber zu früh mit dem unverhofften planen als zu spät.
Ich bewerbe mich dieses Jahr das dritte mal und hoffe gezogen zu werden.
Falls dies der Fall ist (ich habe da so ein gutes Gefühl ;-)), hat jemand einen guten Tipp zur Übernachtungsmöglichkeit in oder um Sölden (Hotel/Pension ect.)?
Geplant sind zwei Übernachtungen für eine Person (29.08.-31.08), da ich eine Anreise von ca. 700 Km habe (Raum 53894 Mechernich).
Bin dankbar für jede Information, evtl. von den "Profis", die das schon mal gemacht haben mit weiter Anfahrt!
Vielleicht gibt es ja einen "Geheimtipp"!


Mit besten Grüßen
Jürgen
 
Ich hab über booking.com letztes Jahr gebucht. Relativ lang kann man dort kostenfrei stornieren. Gibt aber sicher noch andere Seiten, die das anbieten.
 
Also ich bin damals einfach auf Google Maps und hab alles abgerast, was mr von der Lage her schön vorkam :D
Die meisten haben eh ein Online Kalender. Da kann man direkt nachschauen, ob noch was frei ist.
 
Hallo und guten Tag,
ich weiss es ist noch früh, bin noch nicht gezogen, mein Training hat noch nicht so richtig begonnen aber lieber zu früh mit dem unverhofften planen als zu spät.
Ich bewerbe mich dieses Jahr das dritte mal und hoffe gezogen zu werden.
Falls dies der Fall ist (ich habe da so ein gutes Gefühl ;-)), hat jemand einen guten Tipp zur Übernachtungsmöglichkeit in oder um Sölden (Hotel/Pension ect.)?
Geplant sind zwei Übernachtungen für eine Person (29.08.-31.08), da ich eine Anreise von ca. 700 Km habe (Raum 53894 Mechernich).
Bin dankbar für jede Information, evtl. von den "Profis", die das schon mal gemacht haben mit weiter Anfahrt!
Vielleicht gibt es ja einen "Geheimtipp"!


Mit besten Grüßen
Jürgen

Hallo ich war 2013 hier http://www.brugger-soelden.at/ im Haus, sehr herzliche Gastleute!
Ich konnte mein Rad mit auf Zimmer nehmen, es ist aber auch ein Radkeller vorhanden.

lg
 
Du Stänker-Heini :D
Jetzt hab ich glatt Panik bekommen, dass ich nicht gelost wurde.

Verlosung ist erst am 6.3. :)
 
Du Stänker-Heini :D
Jetzt hab ich glatt Panik bekommen, dass ich nicht gelost wurde.

Verlosung ist erst am 6.3. :)
Es gibt immer noch andere Wege die Verlosung zu umgehen. Entweder man hat Glück, hats drauf, oder man hat Geld...
Was davon auf @Wetter zutrifft - kann er erläutern, wird er wohl aber nicht... Geht uns ja eigentlich auch NULL an.

Wir machen, UND SCHAFFEN, das auf dem normalen Weg der Verlosung und genießen dann als Team unsere "RTF" durch Österreich und Italien :D
Wer kann unserem Team schon widerstehen? --> UND JETZT BLOS KEINE DUMMEN KOMMENTARE ;)
 
Ist doch bekannt, haben über 1.000 ÖRM Teilnehmer gesehen, sind Zeitzeugen!
Zwei Bedingungen wurden an mich gestellt und das haben auch alle mitbekommen.
1. Ich muss zum Event antreten.
2. Der Startplatz ist nicht übertragbar.
Ich habe öffentlich zugesagt. :daumen:
Siehst Du, ich war zwar letztes Jahr auch beim Ötztaler dabei, habe aber der Siegerehrung meine Familie und die Kids vorgezogen :(
Und genau eine meiner Vermutungen hat ja zugetroffen. Du brauchtest für heuer kein Geld, sondern hattest es 2014 einfach drauf. Und Punkt!
Respekt für die Leistung im Nachhinein noch...
 
Mein sehr respektierter Herr @Wetter.

Vielen Dank für deine Ausführungen...
Ich respektiere deine Einstellung und alles ist in Ordnung!
Jetzt hast Du mich ein weiteres Mal in die Schranken gewiesen und mir eine Aufgabe zum nachdenken mit auf den Weg gegeben.
Ob das nun Fadenscheinig war oder nicht, überlasse doch bitte mir.
Aber das nächste Mal huldige ich Dir bei der Siegerehrung mit stehenden Ovationen ;)
 
Ich störe ja nur ungern euer Privatissimo mit unmaßgeblichen Beiträgen zur Veranstaltung :D
aber wenn ich mich gerade nicht verguckt habe, sind in diesem Jahr nur gut 15000 in der Verlosung, in den letzten jahren war es AFAIR etwa 21000.

Mal 'ne gewagte Frage: :)
Hat der Ötzi auch seinen Zenith überschritten? Bei anderen Veranstaltungen wieder TA die früher immer in Minuten ausgebucht waren, gab es ja deises Mal auch noch länger Startplätze.
 
@pjotr : Du vergisst, dass es wohl auch ein paar Leute geben wird, die auf Grund 3-maliger Nicht-Losung ein Freilos bekommen.
Die musst Du abziehen. Dann die Aussage dass der EBAY-Handel oder generell Handel unterbunden werden soll, etc. -> Ist aber nur ne Vermutung!
Seinen Reiz hat der Ötztaler sicher nicht verloren. Aber der Boom geht wohl eher in die Breite. Damit meine ich, dass sich viele Leute auch gedanken über den Ötzi-Tellerrand hinaus machen und noch andere Götter neben dem Ötzi haben ;)
Das könnten unter Umständen ein paar Erklärungen sein. Aber wenn dies nicht so ist und tatsächlich nur einige wenige in diese 3 mal nix beim 4 mal JA Regel fallen, dann sei froh. Deine Chancen gelost zu werden könnten uU leicht ansteigen!!!
Es gibt wohl noch einige sehr schöne Veranstaltungen, aber ich habe keine Ahnung welche :D
 
Zurück
Oben Unten