• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Teamanmeldung scheint kostenlos zu sein - Einzelanmeldung nicht. Was macht mehr Sinn, wird hier unterschieden bzgl Losglück, weiß das jemand?
Nein, auch Teamanmeldungen kosten Meldegeld. Mein Verein meldet jedes Jahr ein Team in unterschiedlicher Größe und jeder der über das Team meldet zahlt die Gebühr.

Ich hab schon einige aus meinem Bekanntenkreis, die ihre Partnerin angemeldet haben darauf angesprochen, dass Startplätze nur von Frau auf Frau und Mann auf Mannübertragen werden können. Die waren alle sehr überrascht weil sie das nicht gelesen hatten. Das wird noch lustige Diskussionen geben nach der Verlosung., Besorgt euch schon mal Bier und Popcorn

Knapp um die 20000 Anmeldungen. Ich denke demnächst werden sie die 4 Jahres-Regel kippen müssen sonst wird es über 3.5k Personen geben die Jahr für Jahr anmelden bis die 4e voll sind. Gehen wir mal davon aus derzeit gehen ca. 2.5k an Personen mit 4 Jahres Regel weg. Dann bleiben 1000 Startplätz auf 17500 Anmeldungen. Bald ist ein Gewinn im Lotto wahrscheinlicher als der Ötzi Startplatz

Knapp um die 20000 Anmeldungen. Ich denke demnächst werden sie die 4 Jahres-Regel kippen müssen sonst wird es über 3.5k Personen geben die Jahr für Jahr anmelden bis die 4e voll sind. Gehen wir mal davon aus derzeit gehen ca. 2.5k an Personen mit 4 Jahres Regel weg. Dann bleiben 1000 Startplätz auf 17500 Anmeldungen. Bald ist ein Gewinn im Lotto wahrscheinlicher als der Ötzi Startplatz
hoffe nicht dass die 4 Jahres Regelung gekippt wird. Mit dieser bin ich nächstes Jahr save, sollte es heuer nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:
Oder wir werden dann einfach recht viele "falsche Namen" in den Ergebnissen lesen, und dass die weibliche AK80 diesmal mit sub 8 gewonnen wurde.. ohne bei der Siegerehrung zu erscheinen. 🤔
168440570_4020804434624374_4724570361683438352_n.jpg

Oder wir werden dann einfach recht viele "falsche Namen" in den Ergebnissen lesen, und dass die weibliche AK80 diesmal mit sub 8 gewonnen wurde.. ohne bei der Siegerehrung zu erscheinen. 🤔
80 ist das neue 40! ich würd ja auch dopingtests für die top 10 aller altersklassen wirklich unterhaltsam finden.

Es gibt so viele andere Herausforderungen...
und gleichzeitig bauen wir alle am Mythos mit, manche passiv, andere Zahlen dafür passiv sein zu müssen

Es melden sich in etwa genauso viele Leute an wie letztes Jahr… am Ende steigt das Interesse nicht wie die Anmeldezahlen. Es melden einfach die Leute mehr Strohmänner… oder …-Frauen.

Immer die gleiche Panikmache 🤣

Krass schon über 27k, wird das ein neuer Anmelderekord?!

Anhang anzeigen 1734698
Alle Männer, die ihre Frauen oder Töchter als Strohfrauen registriert hatten, haben inzwischen gesehen dass man nur innerhalb des gleichen Geschlechts umschreiben darf und deshalb schnell noch ein paar Männer als Backup angemeldet

Beim Unbound wurde sofort nach der Lotterie das gesamte Startgeld abgebucht (wenn ausgelost) . Keine Nachdenkpahse, keine übertragungen. take it or leave it. Wenn das beim Ötztaler auch so wäre dann wären vermutlich max. 1/3 Anmeldungen.

Beim Unbound wurde sofort nach der Lotterie das gesamte Startgeld abgebucht (wenn ausgelost) . Keine Nachdenkpahse, keine übertragungen. take it or leave it. Wenn das beim Ötztaler auch so wäre dann wären vermutlich max. 1/3 Anmeldungen.
Und ein nicht zu vernachlässigender Verlust für den Veranstalter. 2/3 der Anmeldegebühren und die Ummeldegebühren komplett, würden wegfallen. Ganz schlechtes Geschäftsmodell. ;)

Und ein nicht zu vernachlässigender Verlust für den Veranstalter. 2/3 der Anmeldegebühren und die Ummeldegebühren komplett, würden wegfallen. Ganz schlechtes Geschäftsmodell. ;)
Najo. auf einem der wegen dem Startplatzgerammel nicht anmeldet, kommen bei möglichen 170.- Startgeld 34 Lotterienameldungen. Bei 100 Teilnehmner die das Sytem abschreckt kommen somit 3400 Lotterieplätze usw.. Dadurch gibt es ja eine 2te Losrunde.
Könnte mir durchaus Vorstellen das durch zb10.- erhöhung der Startplatzgebühr und eine direkte Abbuchung sich das ganze für den Veranstallter schon lohnen würde, und auch mehr Planungssicherheit bringt.
Verlosung wäre dann auch Fairer. Und du hast gemeldetet Teilnehmer die fahren wollen. Auch das sollte dem Veranstallter was Wert sein.
Aber ja mit 25k anmeldungen kann man dann halt nicht mehr "angeben".

wäre dann:
  • 20 000 Lotterie-Anmeldungen × 5 € = 100 000 €
  • 4 000 Startplätze × 199 € = 796 000 €
👉 Gesamteinnahmen Modell A:
100 000 € + 796 000 € = 896 000 €

Vorschlag, Startgeld 239.- und Direktabbuchung bei Verlosung:
  • 7 000 Lotterie-Anmeldungen × 5 € = 35 000 €
  • 4 000 Startplätze × 239 € = 956 000 €
👉 Gesamteinnahmen Modell B:
35 000 € + 956 000 € = 991 000 €

edit, jeder der omi und opi anmeldet nimmt die umschreibgebühr und die 3fachen lotteriegebühr in kauf. somit würde der auch 239.- an startgeld in kauf nehmen. fragt sich jetz wieviele doppelt anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück