• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Habt ihr euch das mal gegönnt?

https://scyence.podigee.io/166-neue-episode

krachend scheitern bei 7.15 😂

Generell merkt man auch, dass dieser Lukas nicht wirklich einen Plan vom Ötzi hat 🤪
Ihm war ja nichtmal klar, dass er mit sub7 ums Podium mitfährt. So richtig durchdacht scheint mir das ganze Vorhaben nicht. Witzig finde ich auch, dass er in einem Podcast sagt vor einigen Jahren unter einem anderen Namen spontan teilgenommen zu haben. Ich dachte die Orga ist bei sowas recht streng, wenn das rauskommt. Kann man sich wahrscheinlich nur erlauben, wenn man mit einem der Hauptsponsoren des Events in irgendeiner Art zusammen arbeitet.

Weiß jemand ob man mit dem Rad problemlos während dem Rennen wieder runter Rollen kann nach Sterzing?

Weiß jemand ob man mit dem Rad problemlos während dem Rennen wieder runter Rollen kann nach Sterzing?
Von wo aus? Vom Brenner sollte man einfach den Radweg nehmen können. Vom Jaufen aus ist man gegen die Richtung des Rennens unterwegs, was nicht unbedingt optimal ist (aber manche nicht davon abhält, es dennoch zu tun).

Habt ihr euch das mal gegönnt?

https://scyence.podigee.io/166-neue-episode

krachend scheitern bei 7.15 😂

Generell merkt man auch, dass dieser Lukas nicht wirklich einen Plan vom Ötzi hat 🤪
Finde das Ziel auch arg ambitioniert......dass der was kann ist klar, unter 7 aber wohl echt unrealistisch und ich würde auch über 7.15 sogar eher überrascht sein. Der Podcast wirkte echt etwas skurril, weil der eine seine Berechnungen präsentierte und der andere, der fahren soll, ganz überrascht war, was er da liefern soll und welche Konkurrenz er in dem Bereich hätte 😅

Drücke uns allen die Daumen, dass der Wetterbericht recht behält. Sonntag der schönste Tag des Wochenendes, Montag und Dienstag kalt und regnerisch....

Finde das Ziel auch arg ambitioniert......dass der was kann ist klar, unter 7 aber wohl echt unrealistisch und ich würde auch über 7.15 sogar eher überrascht sein. Der Podcast wirkte echt etwas skurril, weil der eine seine Berechnungen präsentierte und der andere, der fahren soll, ganz überrascht war, was er da liefern soll und welche Konkurrenz er in dem Bereich hätte 😅

Bin mit ihm Arlberg gefahren. An sich ist er ja nett. Aber ist wahrscheinlich wie bei speedville die aufmache…

Aber Arlberg war er halt auch nur knapp vor mir und die waren zu 7 und wir zu dritt nach dem Zeinsjoch

Bin mit ihm Arlberg gefahren. An sich ist er ja nett. Aber ist wahrscheinlich wie bei speedville die aufmache…

Aber Arlberg war er halt auch nur knapp vor mir und die waren zu 7 und wir zu dritt nach dem Zeinsjoch
Ich wollte jetzt auch nicht über die lästern, höre den Podcast meist gerne (außer wenn sie Rennen nacherzählen die ich eh geschaut habe). Denke das sub7-Ding ist vor allem zu Stande gekommen, weil es ein gutes clickbaiting ist. Hat sich ja nicht so angehört als hätte Seb Breuer sich da zu sehr damit beschäftigt gehabt.

Nur der Prolog wird "ins Wasser" fallen - mehrheitlich wird der Regen doch Freitag Nachmittag simuliert. Egal. Solange da kein Weltuntergang ist, wird der gefahren.

Lenker festhalten, nicht bremsen, nicht lenken, einfach drüber.... Und nicht versuchen das Profil zu treffen, einfach drüber, je schneller desto besser

Genau so.

Achten sollte man auf die Fahrer vor einem, denn das macht nicht jeder so.
Ich habe es leider schon mehrmals erlebt, daß Kollegen vor mir richtig in die "Eisen treten". Das war dann weniger entspannend.

Je schneller man über die Gatter fährt, desto weniger "rumpelt" es. Nur den Lenker festhalten nicht vergessen :), aber bei der Geschwindigkeit bohrt sowieso selten jemand in der Nase, oder macht Selfies...

Von wo aus? Vom Brenner sollte man einfach den Radweg nehmen können. Vom Jaufen aus ist man gegen die Richtung des Rennens unterwegs, was nicht unbedingt optimal ist (aber manche nicht davon abhält, es dennoch zu tun).

Sorry war früh - vom Jaufen. Das ist mir klar aber das Feld ist da sowieso verteilt.
Die Frage ist obs erlaubt ist oder die Kommissäre damit ein Problem haben.

Kommt halt drauf an, wie oft man auf der Bremse steht ;)

Nein, die Jaufen Abfahrt ist technisch. Da gibt es ehrlich gesagt keine zwei Meinungen.

Gerade weil sie auch recht schnell ist in Kombination mit einer Vielzahl an Kurven macht sie sehr viel Zeit aus. Je schneller man generell in der Abfahrt ist, desto technischer muss man die Kurven fahren können.

Zurück