• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Habe heute auch zugeschlagen und mir einen Startplatz per Pauschalangebot gebucht. Letztendlich bin ich günstiger als letztes Jahr. 605€ für den Startplatz inklusive 6 Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück.
Letztes Jahr hab ich für 3 Übernachtungen schon 450€ plus die Startgebühr bezahlt.
Wenn das jedes Jahr so entspannt funktioniert werde ich wohl die nächsten paar Jahre den Ötzi fahren :)
605€ in Summe für 6 Übernachtungen für 2 Personen und 1 Startplatz?
Wenn ja, dann nicht in Sölden, oder?
Wenn nein, dann kommt der Startplatz oben drauf, oder?

605€ in Summe für 6 Übernachtungen für 2 Personen und 1 Startplatz?
Wenn ja, dann nicht in Sölden, oder?
Wenn nein, dann kommt der Startplatz oben drauf, oder?
Nein, nicht in Sölden sondern in Längenfeld. ( 15KM bis Sölden ) Meine Frau fährt mich hoch bis zum Ortseingang Sölden, ist ja alles machbar :) Der Preis ist inkl. Startplatz

Das gibt es erst kurz vorm Event und wird auch per Mail mitgeteilt einfach mal 1-2 Wochen vorher schauen. Ich war damals in Obergurgl bin dann aber früh zum Start abgefahren da es nur bergab ging. Hat die Runde natürlich dann auf ü250 gepusht :D
Wie bist du denn zurückgekommen?
So richtig wohl wäre mir nicht dabei, während der Veranstaltung nach Obergurgl zu fahren. Ewig warten, bis man offiziell zurück darf, wäre aber irgendwie auch blöd.

Habe heute auch zugeschlagen und mir einen Startplatz per Pauschalangebot gebucht. Letztendlich bin ich günstiger als letztes Jahr. 605€ für den Startplatz inklusive 6 Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück.
Letztes Jahr hab ich für 3 Übernachtungen schon 450€ plus die Startgebühr bezahlt.
Wenn das jedes Jahr so entspannt funktioniert werde ich wohl die nächsten paar Jahre den Ötzi fahren
Nein, nicht in Sölden sondern in Längenfeld. ( 15KM bis Sölden ) Meine Frau fährt mich hoch bis zum Ortseingang Sölden, ist ja alles machbar :) Der Preis ist inkl. Startplatz
Krass, bis wie viel Uhr am Morgen kann denn noch ein Familienmitglied einen nach Sölden fahren?
:)

Das dauert immer einige Tage - das hat mich damals beim ersten Mal Pauschalangebot sehr nervös gemacht. :D

Mittlerweile stehen welche drin. +227 im Vergleich zu vor dem Beginn der Pauschalangebote.
Servus, weißt du wie die Teilnehmerzahl vor Beginn der Pauschalangebote war? Kannst du mir die mal schicken?

Ich war letztes Jahr in Sölden am Ortsausgang Richtung Längenfeld im Hotel und da sind morgens um 05:30 Uhr jede Menge Autos noch hochgefahren. Selbst wenn es nicht mehr mit dem Auto ginge, dann fahr ich die 12 Km gemütlich mit dem Rad hoch.

Gibts hier zufälligerweise fit.-files von Leuten, die den Ötztaler in ca. 9-10h gefinished haben und diese mir via PM zur Verfügung stellen würden? Oder kennt ihr andere Wege (Strava) um an so etwas zu gelangen? Danke euch!

Gibts hier zufälligerweise fit.-files von Leuten, die den Ötztaler in ca. 9-10h gefinished haben und diese mir via PM zur Verfügung stellen würden? Oder kennt ihr andere Wege (Strava) um an so etwas zu gelangen? Danke euch!
In den Ergebnislisten sind zumindest die Durchgangszeiten bei den einzelnen Messpunkten, falls dir das schon etwas für die Kalkulation hilft, welche Zeiten du in den Anstiegen und Abfahrten fahren musst um in deinem Zeitfenster am Ende rauszukommen...

Danke dir! Suche für XERT noch eine fit-file, die zu meinen Erwartungen passt.

Danke dir! Das Ding hab ich mir auch schon mal näher angeschaut. Wollte mit einer fit.file bei xert nur mal interessehalber schauen, wie er da den Trainingsplan für aufbaut (im Vergleich zu den Vorgaben Bergrennen + Belastungsdauer).

Weiß jemand von euch aus welchem Startblock man starten muss, wenn man über ein Pauschalangebot bucht? Hintergrund der Frage ist, dass auf der Website steht, dass es sich um Sonderstartplätze handelt und diese aus Startblock 2 starten. Wie ist das wenn ich aufgrund meiner Zeiten aus 2023 bzw. 2024 eigentlich für Block 1B qualifiziert wäre. Kann ich darauf hoffen aus Kulanz doch aus 1B starten zu dürfen oder muss ich wirklich in den Startblock 2?

Weiß jemand von euch aus welchem Startblock man starten muss, wenn man über ein Pauschalangebot bucht? Hintergrund der Frage ist, dass auf der Website steht, dass es sich um Sonderstartplätze handelt und diese aus Startblock 2 starten. Wie ist das wenn ich aufgrund meiner Zeiten aus 2023 bzw. 2024 eigentlich für Block 1B qualifiziert wäre. Kann ich darauf hoffen aus Kulanz doch aus 1B starten zu dürfen oder muss ich wirklich in den Startblock 2?

Du darfst in 1B - pauschal aka sonderplatz bzgl B2 heißt nur, dass der SP nicht den Block 1A/C unterliegt die ausschließlich mit Ausnahme der Prologplätze Sonderstartplätze sind

Wie meinst du das? Günstige Hotels?

Im Pauschalangebot sind immer alle Unterkünfte enthalten, die im Pool des Ötztal Tourismus sind. Egal ob billig oder teuer
Wenn ich über den offiziellen Link gehe, finde ich z.B. Haus Weißkogelblick in Vent nicht. Auf Oetztal.com gibt es da aber einige günstigere Appartments.

Zurück