• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

ich kann mir vorstellen dass es ganz ganz viele nicht interessiert was die Profis/Halbprofis vorne so treiben 😅 die wollen ihre Zielzeit erreichen und gut ist.
Das wollte ich damit sagen.

Wir können aber gerne über die vorderen spekulieren. Dafür ist das Forum da

Die genannten fahren sicher um Platzierung und nicht zeit ;-)

Normal sollte es aber Burke machen, ohne die startliste angesehen zu haben ;-)

ich kann mir vorstellen dass es ganz ganz viele nicht interessiert was die Profis/Halbprofis vorne so treiben 😅 die wollen ihre Zielzeit erreichen und gut ist.
Das wollte ich damit sagen.

Wir können aber gerne über die vorderen spekulieren. Dafür ist das Forum da
Ich behaupte 90% + interessiert es die Bohne, noch wissen die wer die genannten Personen überhaupt sind.

Die interessanten Stories sind doch die, die es irgendwo im Feld hat. Wenn man sich Berichte von Vorjahren anschaut, sind da immer total interessante mit dabei.

Weiss jemand, wie das mit der Strassensperre genau funktioniert? Zwischen 6 und 8 ist Sölden <-> Oetz gesperrt, aber wenn man von Sölden losfährt und um 06:00 noch sagen wir bei Umhausen ist, wird man raus gewunken oder kann man noch bis Oetz weiterfahren?

Weiss jemand, wie das mit der Strassensperre genau funktioniert? Zwischen 6 und 8 ist Sölden <-> Oetz gesperrt, aber wenn man von Sölden losfährt und um 06:00 noch sagen wir bei Umhausen ist, wird man raus gewunken oder kann man noch bis Oetz weiterfahren?
Mit dem Rad oder mit dem Auto? Ich denke mit dem Rad kann man weiter fahren.

Von Scyence hab ich während der Corona-Jahre mal viel gehalten, aber mit dem jüngsten Vorhaben Radmarathons haben sie in meinen Augen einen komischen Start erwischt. Bei der ersten eigens gedrehte Marathonteilnahme die erste Rennstunde mit teilweise > 500 W angegangen, einer ist dabei geplatzt und dann im gleichen Video die Reihe beworben "wir helfen dir bei deinem Marathonpacing"

Von Scyence hab ich während der Corona-Jahre mal viel gehalten, aber mit dem jüngsten Vorhaben Radmarathons haben sie in meinen Augen einen komischen Start erwischt. Bei der ersten eigens gedrehte Marathonteilnahme die erste Rennstunde mit teilweise > 500 W angegangen, einer ist dabei geplatzt und dann im gleichen Video die Reihe beworben "wir helfen dir bei deinem Marathonpacing"
Lukas ist sicher top Fit und hat deutlich mehr Ahnung von Trainings Wissenschaft als ich, tatsächlich kann ich ihn aber auch nicht mehr ansehen. Ich hab regelmäßig seine Videos geschaut und gefühlt in jedem zweiten Video platzt er irgendwann und bricht ein. Da stellt sich mir dann auch die Frage, wenn du es doch so genau weißt, wieso passiert dir das immer wieder?!

Naja, in dem von Dir angesprochenen Video war es halt der Tannheimer Radmarathon, da fährt jeder der halbwegs vorne dabei sein will in der ersten Rennstunde sehr zügig über die Hügel drüber, um im Feld zu bleiben bis zum Riedbergpass.

Bezüglich der aktuellen Folge habe ich mir auch gedacht, dass das Ziel sub7 beim Ötztaler schon arg ambitioniert ist. Das würde ja Podiumsregionen bedeuten.

Moin Zusammen,
I will travel to Soelden on Friday 29.8, IC 2083, depart from Altona at 07:12am.
Anyone else on the same train?
Cheers,
Alberto

Kann mir vorstellen, dass sie dich in Fahrtrichtung weiterfahren lassen, aber du eben nur noch runter von der Strecke kommst und nicht mehr rauf. Um 6 ist es ja noch ne dreiviertelstunde hin, bis das Feld an besagter Stelle ist. Aber drauf setzen würd ich nicht.

Kann mir vorstellen, dass sie dich in Fahrtrichtung weiterfahren lassen, aber du eben nur noch runter von der Strecke kommst und nicht mehr rauf. Um 6 ist es ja noch ne dreiviertelstunde hin, bis das Feld an besagter Stelle ist. Aber drauf setzen würd ich nicht.
In dieser Zeit werden aber auch Strassensperren aufgebaut, Heuballen und Schutzelemente platziert, Feuerwehr und Rettungsdienste bringen sich in Stellung,... Da müssen nicht noch verschlafene Touristen die Helfer gefährden.

Zurück