• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2024

Bin mal gespannt wie viele in die Nachverlosung kommen. Waren ja fast 20000 Anmeldungen und zum Teil ganze Familien. Denke/hoffe da werden einige nicht zahlen

Bin leider auch leer ausgegangen, falls wer seinen Startplatz übertragen will, nur her damit komme natürlich für sämtliche Kosten/Aufwendungen auf 😉

Für die 2. Verlosung sehe ich wenig Chancen, zumal jetzt schon mal 4525 Plätze verlost wurden.
Sicher wird nicht jede(r) zahlen, aber lt. offizieller Homepage stehen ja 500 Plätze für Pauschalangebote zur Verfügung + 500 weitere für Veranstalter nach Wahl, da müssten ja dann doch einige abspringen.

Hat schon mal wer in der 2. Runde einen Startplatz erhalten?

Bin leider auch leer ausgegangen, falls wer seinen Startplatz übertragen will, nur her damit komme natürlich für sämtliche Kosten/Aufwendungen auf 😉

Für die 2. Verlosung sehe ich wenig Chancen, zumal jetzt schon mal 4525 Plätze verlost wurden.
Sicher wird nicht jede(r) zahlen, aber lt. offizieller Homepage stehen ja 500 Plätze für Pauschalangebote zur Verfügung + 500 weitere für Veranstalter nach Wahl, da müssten ja dann doch einige abspringen.

Ja, man glaubte es kaum, 2 x2 Nachrückerplätze - ist aber schon einige Jahre her. In der letzten Zeit war die Nachverlosungen wenig ergiebig, zumindest in meinem Dunstkreis.

2022 in der Nachverlosung was bekommen

Dadurch dass die Anmeldezahlen steigen - eher durch Mehrfachanmeldungen als durch mehr Interesse dürfte es immer mehr in der Nachverlosung geben - Kopf hoch

Dadurch dass die Anmeldezahlen steigen - eher durch Mehrfachanmeldungen als durch mehr Interesse dürfte es immer mehr in der Nachverlosung geben - Kopf hoch

Wenn man der Tour 3/24 vertrauen kann, liegt es an dem gesteigerten Interesse an Radveranstaltungen. Die Veranstaltungen Swiss Cycling Brevets und Mallorca 312 waren in Rekordzeit ausgebucht. 3-L-Giro, Rad Race One Twenty, 24-Std- Velo Skoda Le Mans, Maratona dles Dolomites, ÖRM und L‘Etape du Tour sind ebenfalls ausgebucht.

Wenn man der Tour 3/24 vertrauen kann, liegt es an dem gesteigerten Interesse an Radveranstaltungen. Die Veranstaltungen Swiss Cycling Brevets und Mallorca 312 waren in Rekordzeit ausgebucht. 3-L-Giro, Rad Race One Twenty, 24-Std- Velo Skoda Le Mans, Maratona dles Dolomites, ÖRM und L‘Etape du Tour sind ebenfalls ausgebucht.

Jep das war schon die letzten Jahre so - nix Neues

Istria 300 is noch was frei ;-) - ist dann zwar nicht in Tirol und nicht so gehypt...

Hat jemand noch eine gute Empfehlung für freie Zimmer in Sölden? Wir wären zu dritt?!

Ich habe einen Startplatz und bin in diesem Jahr zum 11ten Mal dabei. Im Laufe der Teilnahmen/Jahre kenne ich mittlerweile so viele Leute und einer hat immer einen Startplatz übrig.
Im letzten Jahr bin ich im Juli den Ötzi ebenfalls gefahren und im September dann das Alpenbrevet Platin. Das ist nochmal eine Spur härter und länger.

ich heize jetzt einfach mal die Neiddebatte mit dem Vorschlag an, dass ähnlich zur Regelung, dass man bei drei erfolglosen Bewerbungen man einen Platz sicher hat, Leute mit 5 oder mehr Teilnahmen aus der Verlosung gestrichen werden sollen ;)

Zurück