• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärmellose vs. Kurzarm Trikots

Schoko

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ihr wisst sicher, was ich meine. Ich spiele auf diese ärmellosen Oberteile/Trikots an, die häufig beim Triathlon getragen werden. Gibts ja auch für Radler. Gibts eigenlich Gründe, wieso man 95% "normale" - also Shirts mit kurzen Ärmeln - zu kaufen bekommt?

Hat das praktische oder traditionelle Gründe?

AW: Ärmellose vs. Kurzarm Trikots

Hat das praktische oder traditionelle Gründe?

Sowohl als auch denk ich mal.

Praktisch:
  • Du holst Dir keinen Sonnenbrand an den Schultern (nicht zu vernachlässigen bei längeren Touren)

Traditionell:
  • Jeder kann die Profikante sehen, wenn das kurze Hemd mal hochrutscht ;)

Und als dritten Grund: Bei vielen sehen die Dinger einfach affig aus.

IMHO sind ärmellose Trikots bei UCI-Rennen verboten. Und da sich viele an den Profis orientieren, fahren sie natürlich nicht ärmellos.

ärmellos ist affig - ich denke das hat sich beim Triathlon so entwickelt, weil die ja im gleichen Leibchen radeln und rennen. Auf'm Rennrad sieht's bei 99,5% bekloppt aus.

ärmellos ist affig - ich denke das hat sich beim Triathlon so entwickelt, weil die ja im gleichen Leibchen radeln und rennen. Auf'm Rennrad sieht's bei 99,5% bekloppt aus.

hm, stimmt vielleicht. 99,5% sehen sowieso bekloppt auf´m RR aus.....das ist größtenteils unabhängig von den klamotten :D

In allen Bereichen sehe ich nur Vorteile. Wieso mans bei uns auch im Verein, in Rennen und natürlich bei den Profis so verkrampft sieht :rolleyes: k.A.

Vorteil:
- Nahtlose Bräune
- Man schwitzt nicht so
- :cool:-nessfaktor

Nachteil für die Profis:
- man könnte zuviel nackte Haut sehen :D jugendgefährdend
- weniger Werbefläche ;)
- Tradition ist Tradition ist Tradition (da brauchts keine Sachlichkeit)

Wer sich darin selbst nicht gefällt, sollte es nicht anziehen, finde ich ;) Wobei ich es noch nie bei jemandem egal welchen Alters, Geschlechts, Gewichts als unangenehm zum Anschauen empfunden habe, ärmellos zu fahren. Sei denn man hat einen riesigen Busch unterm Arm ;) Aber das ist sicherlich bei den wenigsten RRFahrern der Fall :)

Kann jeder tun wie er will. Ich will meine Nalini Teile nicht mehr missen.

Und als dritten Grund: Bei vielen sehen die Dinger einfach affig aus.

Gute Antwort
smiley_emoticons_xd.gif

bei vielen sehen auch kurze Hosen affig aus ;)

Zu ärmellosen Trikos muss man dann aber auch Armlinge tragen, sonst wirkt das nicht :-)

Bei ärmellosen Trikots muss ich mir ja auch noch die Achselhöhlen rassieren. :eek::D So langsam brauche ich einen Sponsor, wie wäre es mit Gillette? :rolleyes:

Meistens gibt es die ärmellosen in den Onlineshops unter der Rubrik "Damen/Frauen".

Bei ärmellosen Trikots muss ich mir ja auch noch die Achselhöhlen rassieren. :eek::D So langsam brauche ich einen Sponsor, wie wäre es mit Gillette? :rolleyes:

Meistens gibt es die ärmellosen in den Onlineshops unter der Rubrik "Damen/Frauen".

Wie bitte, wat? Du rasierst dir die Beine, aber nicht die Achselhöhlen?????

Wo schwitzt du denn mehr? Also die Achselhöhlen hab ich mir schon rasiert, da war ich noch 15. Fand die Ansammlung von Geruchsbakterien in den Haaren schon damals recht sinnbefreit.

Also Bobshop hat eine Menge Auswahl.

http://www.bobshop.de/index.php?lis...&searchparam=&cnid=5b8441aca66478846.68874173

Bei Lizenzrennen sind Trikots mit Ärmeln vorgeschrieben.

Ärmellose Leibchen kriegt man ganz gut bei Skinfit (Skinfit.at)

ja und den Pelz auf den Oberarmen sollte man(n) dann auch rasieren

übrigens wenn's sehr warm ist z.B. beim Spinning oder in südlichen Gefilden nicht unangenehm, wenn allerdings der Kontrast der "Profikante" sehr stark ist, sieht's wirklich :kotz: aus.

Zurück