• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärmellose Trikots

Lansky

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Hi

Fährt hier jemand im Sommer mit ärmellosen Trikots? Ich würde mir gerne ein neues Trikot besorgen, die Frage ist jetzt nur ob mit oder ohne Arme für den Sommer.

Ohne Arme hat den Vorteil das der ganze Arm braun wird.
Nachteil, man läuft Gefahr als Prolet zu gelten.

Also was haltet ihr von diesen Trikots?
 
Hi Kevin,

ich benutze seit Jahren die ärmelosen Trikots von Pearl Izumi. Kosten zB beim Cycle-Basar ca 45 Euro und die Qualität ist sehr gut. Zudem kann man vorne den Zipp zu dreiviertel runterziehen. Bei langen, sehr sonnenreichen Touren besteht allerdings eine gute Möglichkeit sich die Schultern außen/oben ordentlich zu verbrennen (letztens trotz Faktor 20).
An sehr heißen Tagen wechsle ich daher wieder zu normalen Trikots.

Grüsse, Josef
 
Lansky schrieb:
Hi

Fährt hier jemand im Sommer mit ärmellosen Trikots? Ich würde mir gerne ein neues Trikot besorgen, die Frage ist jetzt nur ob mit oder ohne Arme für den Sommer.

Ohne Arme hat den Vorteil das der ganze Arm braun wird.
Nachteil, man läuft Gefahr als Prolet zu gelten.

Also was haltet ihr von diesen Trikots?

hallo .....

also ich fahre ärmellos....aber.....ich bin auch weiblich.....ob man(n) sich die ärmel hochkrämpelt oder gleich eins ohne hat,ist doch denke ich egal......
hauptsache nicht oben ohne:eek:

lg susanne
 
Ich hab mir von Ziener ein Trikot gekauft (70€). Da sind lange Ärmel, kurze Ärmel oder keine Ärmel möglich. Die werden über Reisverschlüsse angebracht. Finde ich ganz klasse und auch der Stoff ist sehr gut.
Gekauft beim bittl in München
 
Schwester-Leikeim schrieb:
hauptsache nicht oben ohne:eek:

Ja, aber Susanne....diese braungebrannten Rentner mit ihren Bierbäuchen und den Haaren aufm Rücken sind doch sehr sexy... :love: iiiiihhhhhh

Zum Thema: ich fahre auch ärmellos, bin aba auch ein Mädchen...aber wieso sollte das proletenhaft aussehen, wenn Männers ohne fahren :confused:
 
Bumblebee schrieb:
Zum Thema: ich fahre auch ärmellos, bin aba auch ein Mädchen...aber wieso sollte das proletenhaft aussehen, wenn Männers ohne fahren :confused:

Naja, für hin und wieder Eindruck schinden ist "ärmellos" schon geeignet ...
:wink2: ich mein' ja nur ...
 
Ich fahre gern ohne Ärmel, d.h. im Einteiler ohne Ärmel. Zum einen stören eben dann die "Weißen Oberärmchen so und zum anderen ist es wenn es schön warm ist auch angenehmer zum fahren.
Das Problem ist, dass das Angebot äußerst Mager ist. Deswegen habe ich mich nicht drum geschert und einen Fraueneinteiler gekauft.. paßt ganz gut :)
 
Hm, versteh ich immer noch nicht...wobei doch - finde ich jedenfalls - viele Rennradler dünne Spinnenärmchen haben und damit kann man(n) bei mir zumindest keinen Eindruck schinden :D
 
Bumblebee schrieb:
Hm, versteh ich immer noch nicht...wobei doch - finde ich jedenfalls - viele Rennradler dünne Spinnenärmchen haben und damit kann man(n) bei mir zumindest keinen Eindruck schinden :D

Hmmh,

ich sollte eigentlich ganz auf ärmellos umsteigen,da mir bei 90% der Trikot´s die Armabschlüsse extrem zu eng sind! :(
Da hilft nur immer herzhaft denen,und hoffen das nichts reist! :rolleyes:
Außerdem würde dann mein Taatoo besser zur geltung kommen! :p
Ich hab erst wieder 2 Giordana Trikot´s zurück geschickt,da die Armabschlüsse zu eng sind.Die meisten Trikot´s haben sowieso ne schlechte Passform,im Schulter/Armbereich brauch ich XL - XXL,und von der Länge würde L reichen.
Wie siehts da bei euch so aus? :confused:
 
Bumblebee schrieb:
Sorry, hab das @ Pepino vergessen


Hey, flotte Biene. Bei mir ist neben der Liebe zum Radsport auch eine kleine Liebe zu Liegestütze geblieben. Ich habe sogar den Eindruck, daß ich ärmellos etwas respektvoller von Autofahrern behandelt werde ...
Beweise dafür hab ich natürlich nicht.

Grüsse, Josef
 
aurachtaler schrieb:
Hmmh,

ich sollte eigentlich ganz auf ärmellos umsteigen,da mir bei 90% der Trikot´s die Armabschlüsse extrem zu eng sind! :(
Da hilft nur immer herzhaft denen,und hoffen das nichts reist! :rolleyes:
Außerdem würde dann mein Taatoo besser zur geltung kommen! :p
Ich hab erst wieder 2 Giordana Trikot´s zurück geschickt,da die Armabschlüsse zu eng sind.Die meisten Trikot´s haben sowieso ne schlechte Passform,im Schulter/Armbereich brauch ich XL - XXL,und von der Länge würde L reichen.
Wie siehts da bei euch so aus? :confused:

Stimmt, dicke Oberarme sind von den Trikotschneidern nicht vorgesehen.:D
Aber ohne Ärmel ist unpraktisch wegen der Sonne und sieht schon ein bißchen prolo aus.
Aber es gibt viele Trikots mit nur schwachen Gummis an den Oberarmen. Nalini zum Beispiel. In De Marchis dagegen passen nur Spinnenärmchen.:rolleyes:
Das Trikotmaterial ist recht dehnbar, das geht dann schon. Nur eben stramme Oberarmgummis finde ich äußerst unangenehm.
 
Hallo,

habe auch die ein und andere Runde aermellos gedreht.
Scott outfit
Hat mir aber nen furchtbaren Sonnenbrand an den Schultern eingebracht.

Die Profikante vom Standard-Trikot sieht auch nicht so toll aus.

Aber egal: Wenns scheeeh moacht.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Pepino schrieb:
Bei mir ist neben der Liebe zum Radsport auch eine kleine Liebe zu Liegestütze geblieben. Ich habe sogar den Eindruck, daß ich ärmellos etwas respektvoller von Autofahrern behandelt werde ...

Ah, jetzt hab ich`s endlich kapiert... ;)
Und muss dazu sagen, dass ich das dann auch nicht proletenhaft finde, wenn man "gut definierte" Oberarme hat...ich schau da gerne hinterher :D
 
Mh? Wenn ich mir meine Oberarme so ansehe gehören die wohl eher in die Kategorie "Spinnenärmchen". :( Ich denke ich werde mir mal eines schicken lassen und mich begutachten. Wozu gibt es das gute alte Fernabfragegesetz.

Außerdem sollte ich mich mit den guten alten Hanteln und Kumpel Liegestütz anfreunden.
 
Die Profikante sieht nach Maurer aus. Wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich, dass ich Eisverkäufer bin.
 
Genau das Trikot hatte ich mir auch gerade angesehen!

Klar soll jeder anziehen was er will, nur ich persönlich muß mir darin gefallen. Man wird als Rennradler eh häufiger mal angesehen als würde man direkt vom Mars kommen, jedenfalls hab ich manchmal den Eindruck.
 
Bei meinem letzten Urlaub in Südtirol ist mir aufgefallen, dass ärmellose Trikots hipp und :cool: zu sein scheinen. Ebenso ohne Helm unterwegs zu sein.

Ich persönlich bevorzuge mit Ärmel, da man sich während der Fahrt schön den Schweiss vom Gesicht wischen kann.

Ansonsten soll jeder das Trikot anziehen was er mag. Solange bei Männern mit starker Behaarung nicht die Wolle an der Schulter oben rausquillt. Das fände ich doch recht zum ... :kotz: Sieht recht affig aus :duck:

Bei radfahrenden Damen finde ich schulterfrei sehr hübsch. Im Trikot hat es meist ja Platz für ein Microfaserschweisstüchlein ...:D

So long ....
 
Zurück
Oben Unten