• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärger mit Radgeschäft!

AW: Ärger mit Radgeschäft!

Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht!
Null Service - anscheinend haben die es nicht nötig gut mit ihren Kunden umzugehen. Habe dort eine komplette Gruppe gekauft und wollte die Kurbel tauschen. Sagten mir, dass die in ner Woche da ist. Wurde dann jede Woche am Telefon vertröstet - immer war was anderes. Erst nach 5 Wochen war das Ding dann da...

Ein Freund wollte ein Angebot für einen Rahmen per Email haben - hat auch nie wieder was von denen gehört trotz Nachfrage.
Also mich hat der Laden gesehen!

Falls es euch interessiert, hier unten ein Video von dem schlechten Laden. An sich in der Auswahl ein Traum, auf 2 riesigen Etagen gibt's alles was das Herz begehrt (Cervelo, BMC, Pinarello, Willier, Ridley, Cannondale, Trek, Felt...); als ich das letzte mal da war, stand da locker mal ein Cervelo R5ca an der Theke (Rahmenset alleine 8500,-), bereit um vom Käufer abgeholt zu werden. Bestückt mit Mavic Carbone Ultimate und Shimano Di2, bestimmt um die 13000,- gekostet. Wenn du da hereinspazierst, und nen Speichenbruch raparieren lassen möchtest...naja ihr wisst schon. Bei kauf von nem Einsteigerrad, würde man sowieso schief angekuckt und schlecht beraten.
Und das Personal, ein wahrer Kindergarten (Laden gibts auch erst seit 3-4 Jahren), der eine ist Praktikant, der älteste (um die 50) wars der es beim 2ten Anlauf immer noch nicht geschafft hatte die Schaltung einzustellen, dann ein arroganter amateur Radfahrer ders nicht zum Profi geschafft hat, und die ganze Zeit wichtig am Telefon rumspackt...

http://www.youtube.com/watch?v=comuR9TvJcM&NR=1

Anzeige

Re: Ärger mit Radgeschäft!

Tja je größer der Laden, je sauberer die Gänge, je weiter die Abstände zwischen den Rädern, desto mieser scheint der Service allgemein zu sein.
Bei Youtube gibt jede Menge Videos zu Reparaturhilfen am RR/MTB.
Wer halbwegs mit einem Werkzeug umgehen kann, wird auch eine Schaltung einstellen können mit Videoanleitung.
Btw, ich vermute mal, das Rattern an der Schaltung kam von unpassenden Komponenten, bei Shimano gibts Teil/Gruppen die sollten nicht gemischt werden, laut Shimano. Wie zB 66er Ultegra mit 67er Gruppenteilen, Casette-Kette zB.

Kann dir auch noch einen guten und günstigen Laden in der Gegend nennen, wenn du Interesse hast.
Hat bei mir bis jetzt immer alles super gemacht....

Jop danke, werde ich machen. Es gibt ja bestimmt noch ein paar alternativen, und ich nehm gerne ein wenig Fahrzeit mehr in Kauf, wenn der Service passt.

Wie zB 66er Ultegra mit 67er Gruppenteilen, Casette-Kette zB.
Soll wohl in erster Linie die Kette sein, die bei anderen Blättern und Kassetten zickt. 57 Kassette mit 56 Kette (Kette ist ja bei der neuen 105 auch Laufrichtungsgebunden)soll laut drei Versendern (B-C hatten z.B. 5 Minuten gesucht)soweit kompatibel sein. Die Frage kam bei mir wegen eines Low Budget Aufbaus in den nächsten vier Wochen auch auf.

Falls es euch interessiert, hier unten ein Video von dem schlechten Laden. An sich in der Auswahl ein Traum, auf 2 riesigen Etagen gibt's alles was das Herz begehrt (Cervelo, BMC, Pinarello, Willier, Ridley, Cannondale, Trek, Felt...); als ich das letzte mal da war, stand da locker mal ein Cervelo R5ca an der Theke (Rahmenset alleine 8500,-), bereit um vom Käufer abgeholt zu werden. Bestückt mit Mavic Carbone Ultimate und Shimano Di2, bestimmt um die 13000,- gekostet. Wenn du da hereinspazierst, und nen Speichenbruch raparieren lassen möchtest...naja ihr wisst schon. Bei kauf von nem Einsteigerrad, würde man sowieso schief angekuckt und schlecht beraten.
Und das Personal, ein wahrer Kindergarten (Laden gibts auch erst seit 3-4 Jahren), der eine ist Praktikant, der älteste (um die 50) wars der es beim 2ten Anlauf immer noch nicht geschafft hatte die Schaltung einzustellen, dann ein arroganter amateur Radfahrer ders nicht zum Profi geschafft hat, und die ganze Zeit wichtig am Telefon rumspackt...

http://www.youtube.com/watch?v=comuR9TvJcM&NR=1

Dem Laden fehlt etwas ganz wichtiges: Eine Seele

Zurück