• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

©

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
AW: UCI fordert Gelbes Trikot von Riis zurück

absolut lachhaft wenn man ihm das trikot abnimmt. Es ist davon auszugehen, dass alle TDF-Sieger in irgendeiner Form gedopt waren und alle Fahrer im damaligen Peloton.

Bevor man ihm das Trikot abnimmt, sollen alle Fahrer, die damals im Peloton dabei waren eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass sie niemals in ihrem Leben gedopt haben.

da scheint der Herr Tiffe recht zu haben.

Neue Vorwürfe erschüttern den deutschen Radsport: Schon in den achtziger Jahren soll Bundestrainer Peter Weibel seine Schützlinge gedopt haben. Zwei seiner damaligen Top-Amateure gestanden gegenüber der "Süddeutschen Zeitung", von ihm Testosteron erhalten zu haben.

Christian Henn, bei den Olympischen Spielen von Seoul 1988 Dritter im Straßenrennen und mittlerweile Sportlicher Leiter im Team Gerolsteiner, legte nach seinem EPO-Geständnis vor wenigen Tagen nun auch bezüglich seiner Amateurzeit nach.

"Ich habe das [Testosteronpräparat Andriol] von Weibel bekommen, außerdem Kortison", so der 43-Jährige, der unterstrich: "Ich sage jetzt nur noch die Wahrheit." Aufgedeckt wurde der Skandal durch Jörg Müller, einst Mitglied im deutschen Straßen-Vierer, der sich nach den jüngsten Doping-Geständnissen der Telekom-Profis von sich aus an die Tageszeitung wandte, um mit der "Verlogenheit" aufzuräumen.

"Es ging doch nicht 1995 los, wie bei Telekom, sondern schon viel früher", so der 39-Jährige. Schon 1987 sei er persönlich von Weibel mit Andriol versorgt worden. "Uns wurde das sehr einfach gemacht" und Weibel "hat uns auch noch weitere Medikamente gegeben, ich weiß nicht was, auch Injektionen", so Müller weiter.

Das Doping sei als Notwendigkeit empfunden worden, um gegen die entsprechend präparierte ostdeutsche Konkurrenz bestehen zu können. "Uns war klar, dass die im Osten gedopt haben - also mussten wir auch was nehmen, das Ganze lief in enger Abstimmung mit Professor Huber von der Uni Freiburg", berichtete Müller.

Weibel, einst selbst Auswahlfahrer, ist seit Jahrzehnten im Bund deutscher Radfahrer (BDR) als Trainer-Urgestein aktiv und betreute u.a. Jan Ullrich auf seinem WM-Sieg in Oslo 1993. Das BDR-Präsidium wird sich auf einer Krisensitzung mit den neuen Vorwürfen befassen.

Hi,

Er sagte ja auch es bedeute ihm nichts. Wäre intressant was ihm die Geldprämien bedeutet haben. Oder ob die auch mit im Karton liegen? :lol:

Danke

lächerlich die uci :lol:

entzieht man dem richard jetzt auch das bergtrikot und dem zabel die grünen? :lol:

uci ist voller witzfiguren

Soll er den Lappen doch abgeben, hauptsache die Kohle darf er behalten

der Riis legt ja auch eine unglaublich ignoranz und arroganz an den tag.
sehr sympatisch der gute mann!

Der andere Quehlgeist meldet auch wieder:

"Es gibt überhaupt keinen Grund für Jan Ullrich, sich zu diesem Zeitpunkt zu äußern." Zum Artikel der "Welt" sagte er: Jan Ullrich wird sich nicht äußern. Es ist nichts geplant."

Will der warten bis die 8 Jahre rum sind???

Moin,
Mir hat die Art und Weise in der Riis sich bekannte, eher gefallen.
Der gesamte Dunstkreis an Funktionären, Medizinern, Journalisten,
Politikern und sonstigen Heuchlern wäre auch die falsche Adresse
für die Reue und Entschuldigung der aus meiner Sicht am meisten
Betroffenen gewesen.
Man muß sich nur mal den so sauberen Herrn Schäuble reinziehen,
Noch den Koffer von der letzten Parteispende unter seinem
Rollomat, aber in dieser Sache auf dicke Wurst machen.
Die anderen Bekenntnisse empfand ich als sehr dosiert und breiten-
optimiert weichgespült.
Gruß

Tour-Direktor Proudhomme stellt Riis als Teamchef in Frage.

Nach der UCI reagiert nun also auch Proudhomme auf Riis arrogantes Doping-Geständnis.

Seit wann entscheidet ein Verband oder ein Veranstalter, wer eine Mannschaft leitet? Meinungen von dieser Seite sind zulässig, nicht aber die (versuchte) Manipulation von Teaminterna einzelner Rennställe.

Hier geht es nicht um Sympathie, sondern um Taten und Fakten.

Jo... denn sonst könnte wir auch sagen, daß Zabel einfach ein besserer Schauspieler als Riis ist, was ein medianwirksames "Geständnis" angeht.
Ich hätte da gern was von nach 2002 gehört, wenn er es wirklich ernst gemeint hätte.

Seit wann entscheidet ein Verband oder ein Veranstalter, wer eine Mannschaft leitet? Meinungen von dieser Seite sind zulässig, nicht aber die (versuchte) Manipulation von Teaminterna einzelner Rennställe.

Ich glaube Herr Preudhomme denkt, er ist der Weltradsportpolizist...

Der erinnert mich irgendwie an den hier...

bushear.jpg

lächerlich die uci :lol:

entzieht man dem richard jetzt auch das bergtrikot und dem zabel die grünen? :lol:

uci ist voller witzfiguren

Vor allem wäre es interessant zu wissen wer denn der sauberste Toursieger 1996 gewesen wäre. Ullrich ? (lach) Da hätte wahrscheinlich der 136. noch die Chance nachträglich als Toursieger erklärt zu werden...

Apropos Virenque: Wurde er nicht nach der Festina Affäre zur pernona non grata erklärt? Und wurde er nicht kurze Zeit später doch wieder als Held gefeiert und kommentiert im französischen Fernsehen?
Die Franzosen sind die größten Heuchler von allen. Oder neidisch weil sie so lange keinen Toursieger hatten ??

Apropos Virenque: Wurde er nicht nach der Festina Affäre zur pernona non grata erklärt? Und wurde er nicht kurze Zeit später doch wieder als Held gefeiert und kommentiert im französischen Fernsehen?
Die Franzosen sind die größten Heuchler von allen. Oder neidisch weil sie so lange keinen Toursieger hatten ??

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Die Franzosen waren und sind noch heute der Meinung, dass sie die Grössten sind! Für mich sind solche Aussagen des TdF-Chefs mehr als heuchlerisch.

Tour-Direktor Proudhomme stellt Riis als Teamchef in Frage.

Nach der UCI reagiert nun also auch Proudhomme auf Riis arrogantes Doping-Geständnis.

Moin,

also verstehe ich die UCI jetzt richtig. UCI ist sich darüber im klaren das alle gedopt haben. Bestraft werden nach alten Corpsgeist nur Nestbeschmutzer die es zugeben und sich outen. Das sind dann Aussätzige!! Weiterhin zu Gala und Bankett eingeladen werden alte Haudegen wie z.B. Merckx und Hinault! Die spiegeln dann für die UCI den Heiligen Gral und die Reinheit des Radsport wieder. Wo mit Butterbrot, Buttermilch und einem Glas Rotwein vorm Schlafengehen Radsport auf allerhöchsten Niveau betrieben wird.
Wieso müssen Verbandssprecher und Verantwortliche reflexartig jedes Mikrofon anspringen und rein blubbern das ihnen vor die Nase gehalten wird?:mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß k67

Zurück