• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wie seht ihr das?
Nach dem neusten Video(analyse)material was hier rumschwirrt genau so. Ich war vorher noch was unschlüssig, aber mittlerweile denke ich auch, dass Sagan Cav nicht gesehen haben kann. Naja, ändert nichts dran. Sagan ist raus und so ist es nunmal.

Ausschluß finde ich hart (lächerlich).

Bei Hans Grohe auf der Facebookseite sind die Experten schon mit den Mistgabeln am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist dann doch überzogen, gibt schließlich noch andere Möglichkeiten zu sanktionieren.
Mehr Chancen für einen Franzosen in Grün, ein Exempel, ein Statement für traditionelle Küchentechnik? Ich blick nicht durch... :(

Cavendish hält munter in die sich schließende Gasse rein. Berührung mit Sagan folgt zwangsläufig. Den Ausschluss finde ich ungerechtfertigt. Aber man kann es auch positiv sehen. Im Worst Case wäre nämlich nicht nur Cav abgeschmiert, sondern zusätzlich auch Sagan. Dann wäre für vielleicht die Saison vorbei gewesen. Schuldlos schuldig auch noch das Ganze.

Gute Besserung an Cavendish. Soviel Sportsgeist muss sein.

Seltsame Einstellung hier. Es liegen anscheinend genügend Videobeweise vor, die die gesamte Situation von Beginn an zeigen.
Auch im Radsport sollte Fairness Vorrang haben. Im Fußball gibt es ja auch endlich den Videobeweis.

Finde die Entscheidung auch viel zu hart, zumal man noch nicht einmal eindeutig die Schuldfrage klären kann. Aber dazu
Grobes Fehlverhalten im Sprint, wie zb Kopfstöße, sturzverursachendes Ellebogenausfahren, miese Wellen...? Fehlanzeige.

Verstehe nicht, warum das nicht in so eine Entscheidung mit einbezogen wird.
fiel mir spontan das ein, wo ich nie recht verstanden habe, dass das die Medien kaum interessiert hat:

Ich bin sehr entäuscht.
Niemals war das Absicht von Sagan.
Punktabzug oder ein paar Schweizer Franken Strafe ok aber das?
Vor allem bestraft damit nicht nur Sagan,sondern auch das komplette Team,alle Sponsoren und seine vielen Fans.
Meiner Meinung nach hat sich die Tourleitung damit keinen Gefallen getan.

Seltsame Einstellung hier. Es liegen anscheinend genügend Videobeweise vor, die die gesamte Situation von Beginn an zeigen.
Auch im Radsport sollte Fairness Vorrang haben. Im Fußball gibt es ja auch endlich den Videobeweis.
Was genau willst du denn jetzt damit aussagen? :D
Dass der Videobeweis im Fußball nicht so das Wahre ist, hat sich ja erst kürzlich gezeigt. Situationen die dunkelstes Rot bis tiefschwarz verlangen, werden nach Videobeweis mit gelb geahndet. Aber das ist ein ganz anderer Sport, der hier eigentlich nicht weiter ausgeführt werden muss.

Schaut ein Sprinter in so einer Situation überhaupt nur 5 Grad zur seite ..
Ich empfinde das eher so, das Cavendish da gelauert hat, und just in dem moment angreifen wollte, als Sagan einfach an der Seite dicht machte.
Die UCI Jury ist doch bekifft

Krasse Fehlentscheidung der Jury. Erst verhängt die Jury eine Strafe, dann fordert ein Team den Ausschluss von Peter Sagan, dann revidiert die Jury ihre schon getroffene Entscheidung und folgt diesem Wunsch. Ich hoffe bora-hansgrohe da legt noch Protest ein.

So eindeutig war die Schuld von Sagan nicht. Das Loch durch das sich Cavendish da zwängen wollte war so eng, dass es durchaus eine unbewusste Abwehrreaktion auf eine Berührung gewesen kein. Er war voll auf Demare und Kristoff konzentriert und hat bestimmt nicht gedacht: Oh, da kommt einer von hinten, den halte ich mir mal von Leib. So etwas hat Peter noch nie nötig gehabt. Hier Absicht zu unterstellen ist schon frech. Das Ganze gegen die Stunts aufzuwiegen mit denen Cavendish schon durchgekommen ist, will ich lieber garnicht erst anfangen.

Für mich ist diese Tour damit auch beendet. Ich bin aus. :mad:

Zurück