Lieblingsleguan
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 August 2006
- Beiträge
- 2.288
- Reaktionspunkte
- 1.922
Natürlich war Sagan vor Cav, aber Cav war an Demares Hinterrad und kam mit Überschussgeschwindigkeit an. Sagan drückt ihn von diesem Hinterrad weg. Das ist volles Risiko. Einem Hinterrad ohne Richtungsänderung zu folgen wird man ja wohl schwerlich verbieten wollen.Das Vorderrad von Cav lag eben nicht vor Sagan, guck dir mal aufnahmen von oben an. Sagan hat und konnte ihn nicht sehen, Cav ist halt volles risiko gefahren.
Demare fährt ja mal eine so eindeutige Welle, das ist eigentlich verboten. Sagan folgt also einem Hinterrad, das seine Linie kreuzt. Weiß ich nicht genau, wo da jetzt das verurteilungswürdige Verhalten sein soll.Natürlich war Sagan vor Cav, aber Cav war an Demares Hinterrad und kam mit Überschussgeschwindigkeit an. Sagan drückt ihn von diesem Hinterrad weg. Das ist volles Risiko. Einem Hinterrad ohne Richtungsänderung zu folgen wird man ja wohl schwerlich verbieten wollen.
Wo wir uns vermutlich einig sind, ist, dass der Ellbogen nicht sturzauslösend war.
gibt es schon guggst #571 von @marsen911 (THX)Hier gibt es eine schöne Zeitlupe: https://streamable.com/j7gqb
Die Welle von Demare kommt erst, als bei Cav-Sagan schon alles passiert ist. Sieht man in Post #652 schön. Dass Demare danach Bouhanni fast vom Rad holt, halte ich auch für mindestens verwarnungswürdig. Für sowas wurden Etappensiege auch schon aberkannt.Demare fährt ja mal eine so eindeutige Welle, das ist eigentlich verboten. Sagan folgt also einem Hinterrad, das seine Linie kreuzt. Weiß ich nicht genau, wo da jetzt das verurteilungswürdige Verhalten sein soll.
Oops! Ist aber auch verdammt unübersichtlich hier.gibt es schon guggst #571 von @marsen911 (THX)
Sagan entscheidet sich ja nicht erst als Demare vor ihm ist á la "Oh, da ist ein schnelles Hinterrad vor mir, dem folge ich mal", sondern während Demare an ihm vorbeigeht. Dementsprechend rollt er ja auch nach rechts wo Demare eigentlich hätte bleiben müssen.Die Welle von Demare kommt erst, als bei Cav-Sagan schon alles passiert ist. Sieht man in Post #652 schön. Dass Demare danach Bouhanni fast vom Rad holt, halte ich auch für mindestens verwarnungswürdig. Für sowas wurden Etappensiege auch schon aberkannt.
Ja genau. Und um das Hinterrad zu kriegen fährt er nach rechts, wie du das auch schreibst, aber da ist nunmal Cavendish, der mit Demares Tempo kommt und dem folglich der Platz ausgeht. Demares Richtungsänderung kommt erst später, nämlich als er bereits Sagan am Hinterrad hat und Cavendish seine Reise Richtung rechts unten angetreten hat.Sagan entscheidet sich ja nicht erst als Demare vor ihm ist á la "Oh, da ist ein schnelles Hinterrad vor mir, dem folge ich mal", sondern während Demare an ihm vorbeigeht. Dementsprechend rollt er ja auch nach rechts wo Demare eigentlich hätte bleiben müssen.
Wie auch immer: Es sind sich ja scheinbar mittlerweile alle einig, dass ein Ausschluss viel zu hart ist.
Richtig. Umso nachvollziehbarer (und nicht einmal bestrafungswert) ist Peters fortgesetzte große Reise nach rechts (die er aufnimmt, um dem anderen Franzosen auszuweichen).Ja genau. Und um das Hinterrad zu kriegen fährt er nach rechts, wie du das auch schreibst, aber da ist nunmal Cavendish, der mit Demares Tempo kommt und dem folglich der Platz ausgeht. Demares Richtungsänderung kommt erst später, nämlich als er bereits Sagan am Hinterrad hat und Cavendish seine Reise Richtung rechts unten angetreten hat.
Egal warum, er weicht von seiner Linie ab. Wenn er dabei niemanden trifft, sagt keiner was, wenn er dabei einen anderen Fahrer in die Bande drückt, ist er halt der Depp.Richtig. Umso nachvollziehbarer (und nicht einmal bestrafungswert) ist Peters fortgesetzte große Reise nach rechts (die er aufnimmt, um dem anderen Franzosen auszuweichen).