• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Gude
Reaktionspunkte
8.737

Profilnachrichten Beiträge Informationen

  • Hallöchen! Ich möchte wissen, was für die Schuhe für Riemen-Pedalen hast du auf dem Foto? Ich habe Click-Pedalen ausprobiert - sehr kompliziert richtig einzustellen, möchte gern eine Classic-Variante ausprobieren.
    Gude
    Gude
    Hallo Slava,
    welche Klick-Pedale hast du ausprobiert und warum findest du sie kompliziert ein zu stellen?
    Auf dem Bild trage ich klassische Rennradschuhe von Detto Pietro mit Holzsohle und Plastikblock unter der Sohle. Das ist nichts was ich alltäglich empfehlen würde.
    Wenn du klassische Pedale mit Haken und Riemen fahren möchtest empfehle ich schlanke Sneaker mit dünner, harter Sohle.
    Grüße!
    • Gefällt mir
    Reaktionen: Slava
    Slava
    Slava
    Danke für die Antwort. Alle sagen, dass die falsche eingestellte Schuhe die Gelenke schädigen können, ich habe schon viele Videos gesehen, dort werden verschiedene Methoden der Einstellung erzählt, ich habe jetzt eine Mischung im Kopf. Jedes Mal, wenn ich die Schuhe einstelle und probiere zu fahren, habe ich ein Gefühl dass ich etwas falsch gemacht habe. Soll immer abbauen und wieder einstellen
    Gude
    Gude
    Mach dir nicht zuviele Sorgen und schau dir nicht zuviele Videos an (vor allem nicht bei guten Radlerwetter). Deine Gelenke melden sich schon wenn etwas nicht passt und gehen davon auch nicht sofort kaputt.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    • Gefällt mir
    Reaktionen: Slava
    Hallo Guderider, habe ein Paar gut erhaltener Suntour 7-fach Lenkerendschalter!.
    Was ist denn für dich bezahlbar und wo wohnst du?
    Gruß aus 48165 Münster
    Gude
    Gude
    Vielen Dank, dass du dich meldest! Es sind schon Suntour Lenkerschalthebel auf dem Weg zu mir. Ging fix. Schreibe ich mal bei meiner Suchanfrage dazu. Schönes Wochenende!
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten