• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Mein neues C62 ist komplett tätowiert. Das Muster ist live eher dezent, mir gefällts. Musste aber die Farbe nehmen um die Force zu gekommen 😉
https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F6%2F669%2F669889-wmwv1yzagtel-img_1093-original.jpg
Da schimmert doch Carbon bei entsprechendem Licht durch - daher mMn 2026 die attraktivste Farbwahl (trotz des Tattoos)
Screenshot_20260612_212819_Instagram.jpg

https://www.instagram.com/p/DQmaic9jZDd/?img_index=5&igsh=MW51ZW5zd21lazY5dg==
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ja stimmt, sieht man beim Waschen am meisten – auf dem Insta-Bild ist aber vermutlich ein Kunststoffpflegemittel im Einsatz, weil real ist die Oberfläche trocken etwas matter. Insgesamt aber nice und Thunderburts 2.1 passen auch rein, wenn mal mehr Dämpfung gefragt sein sollte.
 
Ja stimmt, sieht man beim Waschen am meisten – auf dem Insta-Bild ist aber vermutlich ein Kunststoffpflegemittel im Einsatz, weil real ist die Oberfläche trocken etwas matter. Insgesamt aber nice und Thunderburts 2.1 passen auch rein, wenn mal mehr Dämpfung gefragt sein sollte.
(Einfach Brunox Carbonpflege nehmen, Überschuss nach Trocknung abwischen und) in die Sonne - dann wird das "Sichtcarbon" auch bei mattem Finish (halbwegs) sichtbar.
 
Mein neues C62 ist komplett tätowiert. Das Muster ist live eher dezent, mir gefällts. Musste aber die Farbe nehmen um die Force zu bekommen 😉
https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F6%2F669%2F669889-wmwv1yzagtel-img_1093-original.jpg
Hast die Original Kassette getauscht? Die Rival find ich zwar optisch auch nicht so schön, aber dafür ist nur das größte Ritzel aus Alu. Für den Verschleiß deutlich besser. Hab noch einen zusätzlichen schnellen Laufradsatz in 50 mm Höhe, steht im optisch sehr gut und damit läuft es fast so gut wie mein Agree SLX 2026.
 
Hast die Original Kassette getauscht? Die Rival find ich zwar optisch auch nicht so schön, aber dafür ist nur das größte Ritzel aus Alu. Für den Verschleiß deutlich besser. Hab noch einen zusätzlichen schnellen Laufradsatz in 50 mm Höhe, steht im optisch sehr gut und damit läuft es fast so gut wie mein Agree SLX 2026.
Ja, getauscht sind Kassette (Force), Bremscheiben (Paceline X) und Sattel (Flite). Auf den original G34 Laufrädern sind inzwischen Thunder Burt montiert.

Die getausche Kassette + Scheiben sind an einen Elitewheels Gravel SLR (45 mm Höhe) gewandert (hatte ich noch vom Radl davor), auf dem GP5000 in 32mm oder momentan Caracal Race in 45 mm montiert sind.

Etwas Abwechslung schadet ja nix 😉
 
Ja, getauscht sind Kassette (Force), Bremscheiben (Paceline X) und Sattel (Flite). Auf den original G34 Laufrädern sind inzwischen Thunder Burt montiert.

Die getausche Kassette + Scheiben sind an einen Elitewheels Gravel SLR (45 mm Höhe) gewandert (hatte ich noch vom Radl davor), auf dem GP5000 in 32mm oder momentan Caracal Race in 45 mm montiert sind.

Etwas Abwechslung schadet ja nix 😉
Kann für dein schnelles Setup den Michelin Pro5 in 35 mm empfehlen, der hält bis jetzt alles aus und dies als Slick. Da kam noch kein Gravelreifen mit. Beim Original G34 sind noch die G-one R drauf. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, hab auf dem Satz aber noch nicht viele Kilometer gefahren.
 
Das ist dann wohl eher die optische Theorie und nicht die Realität der jeweiligen Legierungen. Alu ist nicht gleich Alu und Stahl nicht gleich Stahl.
Hatte dies mal so gelesen, dass die Legierungen gleich sind und nur zur Gewichtsreduktion zwei Ritzel mehr aus Alu verbaut werden. Muss jeder selber wissen... ;-)
 
Zurück