• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave FF Del Sol Edition: Sonnenuntergang auf 30 Rädern

Anzeige

Re: Rose Shave FF Del Sol Edition: Sonnenuntergang auf 30 Rädern
Das Trikot gefällt mir sogar, bei Hosen bin ich konservativ - schwarz
Man kann Rose nicht vorwerfen, keine mutigen Farben zu testen. Die Paketfarbe des Rades, die hellblauen Applikationen - bei Rad und Zielgruppe läuft mein Kopf leider Amok...Anhang anzeigen 1795313
(Falls es nicht offensichtlich ist: es handelt sich weder um ein reales Rad oder eine reale Person, Ähnlichkeiten sind rein zufällig und Folge von Zufallsalgorithmen...)
du bist ganz eng mit ChatGPT?

Das Radl ist der schlagende Beweis dafür, dass Deutscher sein und Design zwei Begriffe sind, die sich gegenseitig ausschliessen.

Sieht zwar gut aus aber die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch.
Ich hab nichts gegen Trends und Mode in der cycling bubble aber das hier ist zu viel des Guten. Selbst etablierte Marken, die seit vielen Jahren ihren know-how verbessern, sind günstiger. Hoffentlich stellt sich Castelli und Co nicht auf Insta-Hype um.
Perfekt lackierte Fingernägel und das so was ...

1781864621998.png

Mutig ist diese Farbwahl durchaus - trifft meinen Geschmack allerdings so gar nicht.
Ich finde hingegen das neue Hobo farblich gelungen.
Rose wird mir mittlerweile zu abgehoben, das finde ich schade. Ich habe selbst zwei Rose-Bikes (Rennrad und MTB), kann mich aber mittlerweile nicht mehr so richtig mit der Marke identifizieren.
Mit Julia Alina Schuler und der Insta-Bubble lässt sich bestimmt der ein oder andere Groschen verdienen. Ich denke, es wird seine Käufer finden. Der Preis ist definitiv zu abgehoben.

Um im Gespräch zu bleiben, reicht das Sondermodell offensichtlich. Ist wie bei Canyon und den mit KI-gepimpten Produkten: Hauptziel ist Aufmerksamkeit und Aufregung.

Mutig ist diese Farbwahl durchaus - trifft meinen Geschmack allerdings so gar nicht.
Ich finde hingegen das neue Hobo farblich gelungen.
Rose wird mir mittlerweile zu abgehoben, das finde ich schade. Ich habe selbst zwei Rose-Bikes (Rennrad und MTB), kann mich aber mittlerweile nicht mehr so richtig mit der Marke identifizieren.
Mit Julia Alina Schuler und der Insta-Bubble lässt sich bestimmt der ein oder andere Groschen verdienen. Ich denke, es wird seine Käufer finden. Der Preis ist definitiv zu abgehoben.
Rose versucht eher mitzuhalten, mit z. B. Canyon. Das sind alles riesige Reichweichten (alleine J. Schuler mit 800k Followern), dass man ohne abgehängt ist, ganz besonders als Direktanbieter.
KI?! 😂🤦‍♂️ Wohl eher im Gegenteil ...

Vor einer Weile kam mit damit Liane L. entgegen. Mir wäre es zu bunt, aber das Rad fällt definitiv auf.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Rose scheint ziemlich nah dran mit den Herstellerangaben.
Bikeboard bestätigt das auch für die Serienversion:
https://bikeboard.at/magazin/rose-s...cher-look-voellig-anderes-fahrgefuehl-th11706
Größe L gewogen: 7,23kg
Herstellerangabe für Größe M: 7,1kg
...guter Vergleichstest übrigens, finde ich.

Diese Sonderedition hier hat ja noch extra Lack, Laufräder die etwas schwerer sind als die der Serienversion und die Gravelgruppe mit großem Kettenblatt - da sind 0,1kg mehr als die Serienversion sogar wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht in Verbindung mit der Notwendigkeit eines 50er Blatts.
Die meisten trainierten Radfahrer treten eher hohe Trittfrequenzen, vor allem wenn es in die oberen Leistungsbereiche geht.
Im Sprint oder bergab (wo das 50er seine Stärken hat) dürfte eine 70er TF auch eher selten sein.
Notwendig ist ein 50er Blatt sicherlich nicht, aber wie schon geschrieben, man wählt zwischen dem Ende oben vs. unten und zumindest ich kann mit einer 50/10 häufiger etwas anfangen, als mit einer 48/46. Die brauche ich höchstens im Hochgebirge. Gestern erst wieder,13km lange Talabfahrt schön gemütlich mit 180W bei 70er TF nach unten geradelt. Natürlich wäre auch die 48/10 oder die 46/10 kein Problem gewesen. Nur fahre ich das 46er Ritzel eh schon fast nur spazieren, warum sollte ich dann ein kleineres KB drauf machen? Und klar, im Rennen oder bei hoher Intensität fahre ich höhere TF, aber braucht man dann 1:1 Übersetzungen? Ich zumindest nicht.

Hamburg. Der hat sich im Alter von kaum 20 Jahren nach Frankreich begeben, wo er bis zu seinem Tod 2019 geblieben ist.
Lies seine Biografie. Darin wird meine Aussage bestätigt und er selbst sagte sogar, dass mit den Deutschen nichts anzufangen gewesen wäre, weil ihnen ihre Denkweise im Wege stand.

Wie langweilig... Das ist ja gar nicht in Pastell...

Dafür in "Wir haben hier noch Restfarben , lass uns das mal alles zusammenkippen und schauen was für ein Farbton das gibt. Dann verkaufen wir es mit bissl Dekor als Designer-Bike und die Leute reissen sich darum, das hat doch immer funktioniert"

Rose ist einfach nur noch "Hipster" , allerdings auch schon seit Jahren. Bloss nix mehr wagen , nix Knalliges, nix Buntes. Alles schön wischiwaschi. Spiegelt sich auch mehr und mehr im Rose-Store in Bocholt. Früher hatte Rose richtig Auswahl... Heute: "Kauft doch bitte nur unser Zeug ja?"

Naja! Aber wem es gefällt, viel Spaß damit ☺️

Hamburg. Der hat sich im Alter von kaum 20 Jahren nach Frankreich begeben, wo er bis zu seinem Tod 2019 geblieben ist.
Lies seine Biografie. Darin wird meine Aussage bestätigt und er selbst sagte sogar, dass mit den Deutschen nichts anzufangen gewesen wäre, weil ihnen ihre Denkweise im Wege stand.
Trotzdem ist es völliger Unsinn einfach von der Nationalität auszugehen ob ein jemand designen kann oder nicht.

Zurück