BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Ja, das riecht nicht so streng wie HeizölWenn schon Gurkenwasser☝️.
🤭
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das riecht nicht so streng wie HeizölWenn schon Gurkenwasser☝️.

Auf den Fahrrädern stinkt die Farb´ übrigens gar nicht. Nimm´ doch ruhig mal eine NaseDeshalb immer schön die Tür zu, und in den 70er waren mein Vater und ich uns der Tragweite dieser Farbe noch nicht bewusst🤔🥳🙄

Wenn mir das Richtige über den Weg läuft, mach ich das.Auf den Fahrrädern stinkt die Farb´ übrigens gar nicht. Nimm´ doch ruhig mal eine Nase![]()
Ich sehe keinen FeuerlöscherSo, der Gurkenschrauber kann sich wieder seinen Gurkenprojekten widmen, wie z.B. dem Guylaine, was wegen dem Tankumbau im Keller, auch mal ans Piano durfte🤔
Anhang anzeigen 1794363
Trotz Zeckenbiss, und einer Borreliose mit Antibiotikum, musste erst schweres Gerät ran, letzten Samstag die Schutzmauer entfernt
Anhang anzeigen 1794367
Anhang anzeigen 1794368
Gestern kamen dann 2 Leute einer Fachfirma, einer ein Landsmann aus Ceylon, dem heutigen Sri Lanka, natürlich musste ich da vom meinem Aufenthalt in den 60er als Kind berichten, und Bilder zeigen, aber dann ging es ans Werk, erst wurden 1300L Heizoel abgepumpt, dann mit einer elektrischen Stichsäge Öffnungen in die Tanks geschnitten
Anhang anzeigen 1794369
Dann wurde der Rest an Oel abgepumpt, und der Kollege kroch in die Tanks, um den Schlamm zu enfernen, übrings sehr sehr wenig, und dann wurden die Wände, und der Boden peniebel gereingt, mit Putzlumpen, denn danach kam die Messergriessheim Säge zum Einsatz😱
Anhang anzeigen 1794370
Das Ergebnis nach 4 Std für die kpl Arbeit.
Anhang anzeigen 1794373
Und heute war dann nach 3 Std alles erledigt, neue Tanks, und angeschlossen, und die Heizung läuft wieder😎.
Anhang anzeigen 1794375
Leider war die Vorfreude auf den gewonnen Platz nur von kurzer Dauer, hatte schon ein Plan für meine fertigen Gurken, aber dann kam die Chefin zur Abnahme, oh da kann ich jetzt aber Regale für Lebensmittel stellen, zur Bevorratung😱😱😅
Okay, von mir aus🤪, bisken die Wände kalken, und es wird schon netter aussehen.
Anhang anzeigen 1794376
Fazit, top Firma und Fachleute, da gab es natürlich ordentlich Trinkgeld, und Verpflegung gibt es eh immer, leider hatte ich keinen schwarzen Tee aus Sri Lanka im Hause☹️.
Den haben sie vor dir versteckt Gerd😬, der stand umme Ecke😉.Ich sehe keinen Feuerlöscher
Ob die Idee so gut ist, Lebensmittel neben Öltanks zu lagern?So, der Gurkenschrauber kann sich wieder seinen Gurkenprojekten widmen, wie z.B. dem Guylaine, was wegen dem Tankumbau im Keller, auch mal ans Piano durfte🤔
Anhang anzeigen 1794363
Trotz Zeckenbiss, und einer Borreliose mit Antibiotikum, musste erst schweres Gerät ran, letzten Samstag die Schutzmauer entfernt
Anhang anzeigen 1794367
Anhang anzeigen 1794368
Gestern kamen dann 2 Leute einer Fachfirma, einer ein Landsmann aus Ceylon, dem heutigen Sri Lanka, natürlich musste ich da vom meinem Aufenthalt in den 60er als Kind berichten, und Bilder zeigen, aber dann ging es ans Werk, erst wurden 1300L Heizoel abgepumpt, dann mit einer elektrischen Stichsäge Öffnungen in die Tanks geschnitten
Anhang anzeigen 1794369
Dann wurde der Rest an Oel abgepumpt, und der Kollege kroch in die Tanks, um den Schlamm zu enfernen, übrings sehr sehr wenig, und dann wurden die Wände, und der Boden peniebel gereingt, mit Putzlumpen, denn danach kam die Messergriessheim Säge zum Einsatz😱
Anhang anzeigen 1794370
Das Ergebnis nach 4 Std für die kpl Arbeit.
Anhang anzeigen 1794373
Und heute war dann nach 3 Std alles erledigt, neue Tanks, und angeschlossen, und die Heizung läuft wieder😎.
Anhang anzeigen 1794375
Leider war die Vorfreude auf den gewonnen Platz nur von kurzer Dauer, hatte schon ein Plan für meine fertigen Gurken, aber dann kam die Chefin zur Abnahme, oh da kann ich jetzt aber Regale für Lebensmittel stellen, zur Bevorratung😱😱😅
Okay, von mir aus🤪, bisken die Wände kalken, und es wird schon netter aussehen.
Anhang anzeigen 1794376
Fazit, top Firma und Fachleute, da gab es natürlich ordentlich Trinkgeld, und Verpflegung gibt es eh immer, leider hatte ich keinen schwarzen Tee aus Sri Lanka im Hause☹️.
Frisches Gemüse eher nicht, aber was spricht gegen Lagerung von Konserven?Ob die Idee so gut ist, Lebensmittel neben Öltanks zu lagern?
🤔
Weiss ich nicht genau, aber dort wo wir noch bis letztes Jahr gewohnt haben, wurde mit Öl geheizt, mit relativ alten Tanks, das hat doch ordentlich gerochen.Frisches Gemüse eher nicht, aber was spricht gegen Lagerung von Konserven?
Nur so aus Neugier: Hat Dich der Landkreis zum Austausch aufgefordert, oder war das ganz freiwillig?3 Tanks raus, und 2 Kunststoff rein, wir kommen mit 1200l bis 1400l Oel per Anno aus, die 3x2000 waren überdimensioniert, aus den 70er noch.
Nein war freiwilig, die Tanks waren von 1965, und wurden noch nie begutachtet, oder gar gereinigt.Nur so aus Neugier: Hat Dich der Landkreis zum Austausch aufgefordert, oder war das ganz freiwillig?
Mir hat der Landkreis vor zwei Jahren nochmal eine Verlängerung für zu alte Kunststofftanks (1981 gebraucht gekauft) gewährt, mit viel Aufwand und Kosten, nur damit ein paar Monate danach die Heizungsanlage insgesamt die Grätsche gemacht hat, also die Verlängerung nicht umsonst aber vergebens war, weil man für eine hybridfähige Gasheizung keine Öltanks braucht.