• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Ja, aber....
bis sie abgestreift werden können, müssen sie sich dorthin bewegen, wo sie von Tieren und Menschen abgestreift werden....
Inwiefern folgt daraus, dass Zecken erstmal oben auf dem Baum waren, also den Umweg über das Geäst nehmen?
Das Zecken von Bäumen fallen gehört laut zecken.de zu einer der fünf größten Mythen über Zecken.

Inwiefern folgt daraus, dass Zecken erstmal oben auf dem Baum waren, also den Umweg über das Geäst nehmen?
Das Zecken von Bäumen fallen gehört laut zecken.de zu einer der fünf größten Mythen über Zecken.
Von einem Baum habe ich nichts geschrieben.
Sie befinden sich in Höhen, in denen sie von Tieren und Menschen abgestreift werden.
Jetzt genug OT im Frankreich-Faden.

Zurück nach Frankreich. Wir kommen seit den 80igern immer mal wieder an den Ventoux nach Malaucene. Aktuell scanne ich Dias aus den 80igern ein. Macht Spaß die Zeitreise. Alle Bilder auf Ektachrome mit der alten Canon F1.

Malau.1.jpg

Malau.2.jpg

Malau.3.jpg

Malau.4.jpg

Malau.6.jpg

Malau.5.jpg

Malau.7.jpg

Malau.8.jpg

Waren schon ganz andere Zeiten. Wenn man heute hinkommt ist vieles nicht mehr so eigenwillig, zumindest wenn man in Erinnerungen kramt. Die Lokalzeitung nannte sich Provencal, bezahlt wurde in Franc, viele rauchten die bleus, Boules/Petanque haben alle gespielt, an vielen Plätzen im Ort, auf jedem Terrain und das Auto mit dem Ricard Schriftzug erkennt man heute nicht mehr.
Vor dem Ventoux habe ich immer noch Respekt. Das Umland war mir mit dem Rennrad schon anspruchsvoll genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Ergänzung meiner Bilder.

Anhang anzeigen 1793670

Anhang anzeigen 1793671

Anhang anzeigen 1793672

Anhang anzeigen 1793673

Anhang anzeigen 1793674

Anhang anzeigen 1793675

Anhang anzeigen 1793676

Anhang anzeigen 1793677

Anhang anzeigen 1793678

Anhang anzeigen 1793679

Klar die Motive sehen heute etwas anders aus, aber irgendwie fotografiert man heute auch anders. Was meint Ihr ? Ich war ein bisschen MERIAN-beeindruckt damals.
Am besten waren die örtlichen Wochenmärkte mit regionalen Anbietern
Die waren ja Traditionell,von lebenden Tieren bis Stoffe gab's alles
1985 wars dort noch nicht überlaufen,mehr einheimische wie Touris
Der Flic stand im Schatten U beobachte das Treiben

Am besten waren die örtlichen Wochenmärkte mit regionalen Anbietern
Die waren ja Traditionell,von lebenden Tieren bis Stoffe gab's alles
1985 wars dort noch nicht überlaufen,mehr einheimische wie Touris
Der Flic stand im Schatten U beobachte das Treiben
...das ist auch heute noch so wenn man weiß, wohin man dafür fahren muss! ;)

A vendre ... Ja stand damals im Ortsmittelpunkt von Malaucene auch an vielen alten Häusern.
Dann bekam der Ort eine Ferienanlage mit Pool. Dann kam die schnellstrasse von Carpentras nach Avignon. Danach wurden die Häuser alle gut verkauft und renoviert. Neubauten in ehemaligen Gärten und neu erschlossenen Gebieten nahe dem alten Ortszentrum. Zur aktuellen Lage hab ich keine genauen Infos.

Zurück